Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Immer Schlimmer“
von Witt

Überprüft von Silvia
am 28. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer unerfüllbaren Liebe zu einer Person, die für den Protagonisten unerreichbar scheint.
  • Der Protagonist fühlt sich immer schlechter, da die Situation nur noch schlimmer wird.
  • Es geht um die Hoffnung und Sehnsucht nach jemandem, der eigentlich gar nicht existiert, aber in den Träumen präsent ist.
  • Der Text beschreibt die Qualen und Einsamkeit, wenn man jemanden vermisst, der unerreichbar ist.
  • Der Song vermittelt die emotionalen Höhen und Tiefen einer unerfüllten Liebe und lässt den Hörer in die Gedankenwelt des Protagonisten eintauchen.

Interpretation

Der Songtext Immer Schlimmer von Witt handelt von einem Protagonisten, der sich in eine Person verliebt hat, die für ihn unerreichbar scheint. Die Person ist für ihn wie von einem anderen Stern, weit entfernt und doch so schön anzusehen. Alles, was sie sagt, wirkt gefährlich, aber auch einzigartig und übernatürlich.

Der Protagonist fühlt sich immer schlechter, denn egal, was er tut, die Situation wird nur noch schlimmer. Er liegt alleine in seinem kleinen Zimmer und vermisst diese Person, die ihm fehlt. Er ist traurig, da er sich in ein Mädchen verliebt hat, das es eigentlich gar nicht gibt, nur in seinen Träumen ist sie präsent. Es fällt ihm schwer, durch die Stadt zu gehen und den anderen ins Gesicht zu sehen, denn er glaubt, dass sie bald vor ihm stehen wird.

Der Songtext beschreibt die Hoffnung und Sehnsucht nach einer Liebe, die unerfüllbar zu sein scheint. Es geht um die Qualen und das Gefühl der Einsamkeit, wenn man jemanden vermisst, der unerreichbar ist. Die Zeilen verdeutlichen die emotionale Achterbahnfahrt, die der Protagonist durchmacht und wie er immer tiefer in seine Gefühle hineingezogen wird.

Im Text spiegelt sich die Verzweiflung und das Gefühl der Ausweglosigkeit wider, gepaart mit einer gewissen Faszination für die Person, in die er sich verliebt hat. Der Songtext vermittelt somit die emotionalen Höhen und Tiefen einer unerfüllten Liebe und lässt den Hörer in die Gedankenwelt des Protagonisten eintauchen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Immer Schlimmer" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Witt - Immer Schlimmer
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru