Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Old Crow“

Überprüft von Silvia
am 6. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Es geht um die Geschichte von Old Crow, einem Mann, der als Fluch der Trinkenden bekannt ist.
  • Billy Sunday erzählt die Geschichte von Old Crows Verbrechen und dem gestohlenen Gold.
  • Es gibt einen Streit und die Tochter flieht mit Billy Sunday, während Old Crow im Schatten lauert.
  • Old Crow hat gelogen und die Wahrheit wird Billy Sunday offenbart.
  • Der Songtext handelt von Lügen, Verbrechen und Verrat und regt zum Nachdenken an.

Interpretation

In dem Songtext Old Crow von Walkabouts geht es um die Geschichte von Old Crow, einem Mann, der als Fluch der Trinkenden bekannt ist. Er bettelt an der Bar um Geld für seinen Durst. Niemand weiß, woher er kommt, und niemand interessiert sich dafür.

Dann kommt Billy Sunday und erzählt Geschichten über die Vergangenheit. Er sagt, dass Crow Gold gestohlen und es im See versenkt hat, festgehalten von Zementblöcken in einer zerbrochenen Apfelkiste. Billy sagt, das Gold stammt vom ermordeten Vater der Braut. Crow hatte auf ihrem Obstgut gearbeitet, bis er in dieser Nacht sein Verbrechen beging.

Der Text beschreibt auch eine heiße Nacht im Tal, in der Wut und Ärger spürbar sind. Es gibt einen Streit, und die Tochter springt in Billys Auto. Sie rasen die Einfahrt hinunter, während draußen ihr Vater blutet und betet. Old Crow lauert im Schatten, während Billy Sunday entkommt.

Old Crow hat gelogen. Er hat behauptet, er habe die Tochter des Obstgutes geliebt und aus Schutz für sie gelogen. Aber jetzt gehört die Wahrheit Billy Sunday, denn er hat sie blind ausgeraubt.

Der Text endet damit, dass Old Crow gelogen hat. Es wird mehrmals wiederholt, um die Bedeutung zu betonen.

Der Songtext erzählt eine Geschichte von Lügen, Verbrechen und Verrat. Er handelt von den dunklen Seiten des menschlichen Charakters und den Konsequenzen, die diese Entscheidungen haben können. Es ist eine traurige und düstere Geschichte, die den Hörer zum Nachdenken anregt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Old Crow" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Walkabouts - Old Crow
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru