Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Loom of the Land“

Überprüft von Katrin
am 24. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song erzählt die Geschichte einer armen, obdachlosen Frau und ihrem Partner, die durch das Land ziehen.
  • Die Protagonistin kämpft mit der Kälte des Winters, hat aber dennoch Hoffnung und Schönheit in ihrer Situation gefunden.
  • Der Text zeigt die enge Bindung zwischen der Frau und ihrem Partner, während sie sich gegenseitig Trost spenden.
  • Sie gehen gemeinsam durch das Land und genießen die Zeit, die sie zusammen haben.
  • Der Song erzählt von Armut, Liebe und Hoffnung in einer harten und kalten Welt.

Interpretation

Loom of the Land von den Walkabouts ist ein Song, der die Geschichte einer armen, obdachlosen Frau erzählt, die zusammen mit ihrem Partner, Henry, durch das Land zieht. Der Text beschreibt die harte Realität des Winters, in dem die Protagonistin mit der Kälte zu kämpfen hat: "Der Wind war beißend kalt für ein Mädchen ohne Mittel, ohne Schuhe an den Füßen und einem Messer in ihrer Jeans."

Trotz der schwierigen Umstände spürt die Frau eine gewisse Schönheit und Hoffnung in ihrer Situation, als sie mit Henry unterwegs ist und die Glocken der Mission von St. Mary erklingen: "Ich sah, dass die Welt gesegnet und strahlend war und Henry atmete sanft in der majestätischen Nacht."

Der Text zeigt auch die enge Bindung zwischen der Frau und Henry, als sie versucht, ihn zu beruhigen und ihm Trost zu spenden: "Oh Baby, bitte weine nicht und versuche deinen kleinen Kopf auf meiner Schulter zu behalten, jetzt werden wir schlafen gehen."

Sie gehen gemeinsam durch das Land, vorbei an Bäumen und Bahnhöfen, während ihre Hände in Henrys Mantel brennen und sie den klaren Atem des Winters einatmet: "Die Ulmen und Pappeln hatten sich abgewandt, vorbei am brummenden Bahnhof folgten wir ihren Spuren."

Die Frau erzählt Henry von der Magie des Mondes und wie er je nach Jahreszeit unterschiedliche Farben hat. Sie laufen weiter und weiter, "über die endlosen Sande" und genießen die Zeit, die sie zusammen haben.

Der Songtext "Loom of the Land" erzählt eine Geschichte von Armut, Liebe und Hoffnung in einer harten und kalten Welt. Es zeigt die Stärke und den Überlebenswillen der Protagonistin, während sie mit Henry durch das Land zieht.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Loom of the Land" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Walkabouts - Loom of the Land
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru