Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Who Trouble Dem“

Überprüft von Jacob
am 25. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von jemandem, der von den Problemen anderer Leute verwirrt ist.
  • Der Sänger kritisiert jemanden, der sich zu sehr in sein Leben einmischt und seine Sachen beobachtet.
  • Er spricht auch über die Schwierigkeiten, mit denen er auf der Straße konfrontiert ist und wie er trotzdem hart arbeitet.
  • Der Refrain wiederholt die Frage, wer diese Leute stört und warum sie so verärgert sind.
  • Insgesamt vermittelt der Song die Botschaft, dass der Sänger sich von den Problemen und Meinungen anderer Leute nicht beirren lässt.

Interpretation

Who Trouble Dem von Vybz Kartel ist ein Lied, das von jemandem handelt, der von den Problemen anderer Leute verwirrt ist. Der Songtext stellt die Frage, wer diese Leute stört und warum sie so verärgert sind.

In den ersten Zeilen nennt der Text verschiedene Orte auf Jamaika, was darauf hinweist, dass die Probleme, über die gesprochen wird, überall auftreten. Der Sänger betont, dass er nicht verstehen kann, warum diese Leute so aufgeregt sind, wenn er nur ein Paar Schuhe kauft oder etwas zu essen isst.

Im nächsten Abschnitt kritisiert der Sänger jemanden, der sich zu sehr in sein Leben einmischt und seine Sachen beobachtet. Er sagt, dass er die Schule abgebrochen hat und mit Drogen handelt, aber es ist nicht die Sache dieser Person, sich darum zu kümmern. Der Sänger stellt klar, dass er seine eigenen Wege geht und nicht auf die Meinung anderer hört.

Im dritten Abschnitt spricht der Sänger über die Schwierigkeiten, mit denen er auf der Straße konfrontiert ist. Er sagt, dass er sogar nach Amerika gegangen ist, um sein Glück zu versuchen, aber es war nicht einfach. Er arbeitet hart und baut sich ein eigenes Haus, aber manche Leute, die ihn früher unterstützt haben, lieben ihn nicht mehr.

Der Refrain wiederholt die Frage, wer diese Leute stört und warum sie so verärgert sind. Der Sänger kann nicht verstehen, warum sie sich über so kleine Dinge aufregen, wie zum Beispiel über den Kauf von Schuhen oder das Essen einer Mahlzeit.

Insgesamt vermittelt "Who Trouble Dem" die Botschaft, dass der Sänger sich von den Problemen und Meinungen anderer Leute nicht beirren lässt. Er geht unbeirrt seinen eigenen Weg und lässt sich nicht von den negativen Energien um ihn herum beeinflussen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Who Trouble Dem" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Vybz Kartel - Who Trouble Dem
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru