Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Tengo Ganas“

Überprüft von Martinez
am 23. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem gebrochenen Herzen und dem Verlangen, wieder zu lieben.
  • Der Sänger beschreibt seine Gefühle nach dem Verlust einer geliebten Person und wie er immer noch von Erinnerungen und Einsamkeit gequält wird.
  • Er drückt aus, dass er noch immer an die Person denkt, die ihn verlassen hat, und dass er nicht vergessen hat, was passiert ist.
  • Trotzdem verspürt er den Wunsch, wieder zu lieben und sich jemandem hinzugeben, aber immer wenn er versucht, voranzukommen, wird er von den Erinnerungen an seine frühere Liebe zurückgehalten.
  • Der Text drückt die Schwierigkeit aus, sich von der Vergangenheit zu lösen und weiterzugehen, wenn die Erinnerungen so stark sind.

Interpretation

Der Songtext Tengo Ganas von Victor Manuelle handelt von einem gebrochenen Herzen und dem Verlangen, wieder zu lieben. Der Sänger beschreibt seine Gefühle nach dem Verlust einer geliebten Person und wie er immer noch von Erinnerungen und Einsamkeit gequält wird.

Im Text drückt er aus, dass er noch immer an die Person denkt, die ihn verlassen hat, und dass er nicht vergessen hat, was passiert ist: "Con un nudo en la garganta, con el alma hecha pedazos / Solo quisiera decirte no te he olvidado" (Mit einem Kloß im Hals, mit einer zersplitterten Seele / Ich möchte dir nur sagen, dass ich dich nicht vergessen habe).

Er beschreibt auch, wie sein Leben seit dem Weggang dieser Person nicht mehr dasselbe ist: "Que mi vida ya no es vida desde que no estás / Solo vivo en el recuerdo y en la soledad" (Mein Leben ist nicht mehr lebenswert, seit du nicht mehr da bist / Ich lebe nur in der Erinnerung und in der Einsamkeit).

Trotzdem verspürt er den Wunsch, wieder zu lieben und sich jemandem hinzugeben: "Tengo ganas de volver a enamorarme / De entregar mi corazón mi cuerpo entero" (Ich habe das Verlangen, mich wieder zu verlieben / Mein Herz und meinen ganzen Körper zu geben).

Aber immer wenn er versucht, voranzukommen, wird er von den Erinnerungen an seine frühere Liebe zurückgehalten: "Pero siempre tu recuerdo me lo impide" (Aber immer erinnert mich deine Erinnerung daran).

Der Text drückt die Schwierigkeit aus, sich von der Vergangenheit zu lösen und weiterzugehen, wenn die Erinnerungen so stark sind. Es ist ein Lied über Herzschmerz, Sehnsucht und den Wunsch, wieder zu lieben, während man mit der Vergangenheit kämpft.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Tengo Ganas" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Victor Manuelle - Tengo Ganas
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru