Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Who You Gonna Blame It on This Time“

Überprüft von Silvia
am 30. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Die Person im Song findet immer wieder Ausreden, um sich aus unangenehmen Situationen herauszureden.
  • Der Sänger ist skeptisch und möchte wissen, auf wen die Person diesmal die Schuld schieben will.
  • Obwohl der Sänger gerne an die Ausreden glauben möchte, weiß er, dass diese nur dazu dienen, die Beziehung aufrechtzuerhalten.
  • Der Sänger ist neugierig und möchte trotzdem wissen, auf wen die Person diesmal die Schuld schieben will.
  • Der Song thematisiert die wiederkehrende Verwendung von Ausreden, um Fehler zu verbergen und die Beziehung aufrechtzuerhalten.

Interpretation

In dem Song Who You Gonna Blame It on This Time von Vern Gosdin geht es darum, dass eine Person immer Ausreden findet, um sich aus unangenehmen Situationen herauszureden. Der Sänger stellt fest, dass diese Person immer wieder neue Ausreden erfindet, um ihre Fehler zu vertuschen. Er sagt: "Oh, you say that it wasn't your fault, The reason that you're late, You had some good excuses, And your alibis are great."

Der Sänger ist skeptisch und möchte wissen, auf wen die Person diesmal die Schuld schieben will. Er möchte, dass die Wahrheit ans Licht kommt, denn er ist es leid, immer wieder belogen zu werden. Er sagt: "So who are you gonna blame it on this time? Get out in the open, So I can plainly see, You have never failed, At making me believe."

Obwohl der Sänger gerne an die Ausreden glauben möchte, weiß er, dass diese nur dazu dienen, die Beziehung aufrechtzuerhalten. Er sagt: "Oh, I want to believe you, And I do every time, It's what keeps us together, And that's fine."

Der Sänger ist jedoch neugierig und möchte trotzdem wissen, auf wen die Person diesmal die Schuld schieben will. Er sagt: "So who are you gonna blame it on this time?"

Insgesamt geht es in dem Song darum, wie eine Person immer wieder Ausreden erfindet, um ihre Fehler zu verbergen und wie der Sänger trotzdem gerne an die Ausreden glauben möchte.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Who You Gonna Blame It on This Time" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Vern Gosdin - Who You Gonna Blame It on This Time
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru