Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „In the Middle of the House“

Überprüft von Maria
am 26. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Das Lied erzählt von einem ungewöhnlichen Haus, das von einer Eisenbahnlinie durchzogen wird.
  • Die Familie kann im vorderen und hinteren Teil des Hauses leben, aber nicht in der Mitte, wo die Schienen verlaufen.
  • Der Text beschreibt humorvoll, wie jemand, der Schulden eintreiben will, in der Mitte des Hauses sitzt und nie wieder auftaucht.
  • Ein unhöflicher Verwandter wird in die Mitte des Hauses gesetzt und belästigt die Familie danach nie wieder.
  • Der Songtext macht sich über die ungewöhnliche Situation lustig und regt zum Nachdenken über das Leben in einem solchen Haus an.

Interpretation

Der Songtext In the Middle of the House von Vaughn Monroe erzählt von einem ungewöhnlichen Haus, das von einer Eisenbahnlinie durchzogen wird. Das Haus wurde gebaut, nachdem das Unternehmen das Land gekauft hat. Der Text beschreibt, wie die Züge mitten durch das Haus fahren und dass dort, wo früher das Wohnzimmer war, jetzt die Eisenbahngleise verlaufen.

Der Text erwähnt, dass die Familie im vorderen und hinteren Teil des Hauses leben kann, aber es gibt keinen Platz, um in der Mitte zu leben, weil sich dort die Schienen befinden. Der Text beschreibt auch, wie jemand, der Schulden eintreiben will, in der Mitte des Hauses sitzt und danach nie wieder zurückkommt.

Es wird auch von einem Verwandten erzählt, der zu Besuch kommt und sich unhöflich verhält. Die Familie setzt ihn in die Mitte des Hauses und er belästigt sie nie wieder.

Der Text betont, dass die Züge immer pünktlich sind und dass das Haus durch den Kauf des Landes durch das Unternehmen von der Eisenbahnlinie durchzogen wird.

Der Songtext zeigt die Komik und den ungewöhnlichen Charakter der Situation auf und macht sich über die Tatsache lustig, dass ein Haus von einer Eisenbahnlinie durchquert wird. Er lässt uns über die Vorstellungskraft schmunzeln und regt zum Nachdenken an, wie es wäre, in einem solchen Haus zu leben.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "In the Middle of the House" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Vaughn Monroe - In the Middle of the House
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru