Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Waiting Game“

Überprüft von Silvia
am 11. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von Geduld und Warten.
  • Er drückt aus, dass Glück und Freude oft durch Geduld entstehen können.
  • Der Text betont die Beobachtung der Veränderungen während des Wartens.
  • Es werden metaphorische Elemente verwendet, um verschiedene Facetten der Persönlichkeit darzustellen.
  • Der Song erinnert daran, dass Geduld notwendig sein kann, um Ziele zu erreichen.

Interpretation

Waiting Game von Van Morrison ist ein Song, der von Geduld und Warten handelt. Der Song beschreibt, wie manchmal das Glück und die Freude durch Geduld entstehen können. Van Morrison singt darüber, wie er geduldig auf etwas wartet und währenddessen die Veränderungen um ihn herum beobachtet.

Der Text deutet darauf hin, dass es einen Grund für die Untätigkeit gibt und dass alles sich ändern muss. Manchmal sucht man nach Perfektion, während man auf etwas wartet. Der Song drückt auch die Idee aus, dass man während des Wartens die Rolle des Beobachters einnimmt und die Veränderungen um einen herum wahrnimmt.

Van Morrison beschreibt sich selbst als Beobachter, als Bruder dieser Schlange und als Schlange selbst. Diese Zeilen können metaphorisch sein und darauf hinweisen, dass er verschiedene Facetten seiner Persönlichkeit verkörpert, einschließlich der Liebe und des Hasses.

Der Song erwähnt auch eine Präsenz, die tief in uns ist, die manche als höhere Macht bezeichnen. Es wird gesagt, dass diese Präsenz wie eine Flamme ist. Der Text erinnert daran, dass man geduldig auf etwas warten kann, während die Blätter fallen.

Insgesamt drückt "Waiting Game" die Idee aus, dass Geduld und Warten manchmal notwendig sind, um das zu erreichen, wonach man strebt. Es geht darum, die Veränderungen um einen herum zu beobachten und sich der Präsenz in uns bewusst zu sein.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Waiting Game" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Van Morrison - Waiting Game
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru