Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Choices“

Überprüft von Martinez
am 17. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

In dem Songtext Choices von Uriah Heep geht es darum, wie wir Menschen Entscheidungen treffen und welche Auswirkungen sie auf unser Leben haben. Der Sänger beschreibt, wie er alleine durch eine Art Jahrmarkt geht, auf dem er unterschiedliche Dinge sieht, die Leidenschaft und Schmerz repräsentieren. Innerlich spürt er einen Ruf nach Leben und Freiheit.

Zu dieser Zeit wusste er noch nicht, was ihn ruft, da er von Trauer überwältigt war. Doch dann hört er das, was ihn gerufen hat: die Freiheit. Er erkennt, dass wir alle unsere Entscheidungen treffen müssen, so wie ein blinder Mann seinen Weg ertastet. Und seine Wahl ist einfach: Leidenschaft über Schmerz.

Als er am Ende des Jahrmarkts angekommen ist und zurückschaut, fühlt er sich einsam und traurig für diejenigen, die niemals frei sein werden. Er denkt an die Kinder auf dem Jahrmarkt, die verwirrt herumwandern. Eines Tages werden auch sie ihre Entscheidung treffen müssen, aber welche Wahl werden sie treffen?

Der Songtext verdeutlicht, dass wir alle unsere eigenen Entscheidungen treffen müssen und dass diese Entscheidungen unser Leben beeinflussen. Der Sänger hat sich für Leidenschaft anstelle von Schmerz entschieden und drückt damit aus, dass er das Leben in vollen Zügen genießen will.

Insgesamt handelt "Choices" von der Bedeutung unserer Entscheidungen und davon, wie wichtig es ist, sich für das zu entscheiden, was uns Leidenschaft und Freude bringt, anstatt uns vom Schmerz leiten zu lassen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Choices" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Uriah Heep - Choices
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru