Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Long Way Down“
von Travis

Überprüft von Sunny
am 30. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von Verlorenheit und Eingesperrtsein.
  • Es wird das Gefühl beschrieben, nach Luft zu schnappen und nach Freiheit zu suchen.
  • Es spielt keine Rolle, wo man ist, das Gefühl der Bedrückung ist überall.
  • Der Text enthält metaphorische Beschreibungen von fallenden Menschen und symbolisiert Hoffnungslosigkeit und Verzweiflung.
  • Der Sänger fühlt sich von seinen Eltern im Stich gelassen, kämpft aber entschlossen gegen die Widrigkeiten an.

Interpretation

Der Songtext Long Way Down von Travis handelt von einem Gefühl der Verlorenheit und des Eingesperrtseins. Die Zeile "It's a long way down" verweist auf einen tiefen Abgrund, in den man fällt. Es geht darum, dass das Leben manchmal schwierig und bedrückend sein kann, vor allem, wenn man sich in einer kleinen Stadt befindet, in der es nicht viel zu tun gibt.

Der Text beschreibt auch das Gefühl, gefangen zu sein und nach Luft zu schnappen. Die Zeile "I'm coming up for air" zeigt, dass der Sänger nach Freiheit und einem Ausweg sucht. Es wird auch darauf hingewiesen, dass es keine Rolle spielt, wo man sich befindet, da das Gefühl der Bedrückung überall existiert. Die Zeile "It makes no difference when you live in a puddle" bedeutet, dass es keinen Unterschied macht, wo man lebt, da man sich immer eingesperrt fühlen kann.

Der Text enthält auch eine metaphorische Beschreibung der fallenden Menschen, die von der Wand rutschen und in die Gosse fallen. Dies kann als Symbol für das Gefühl der Hoffnungslosigkeit und Verzweiflung gesehen werden. Der Sänger beobachtet die Welt um sich herum, während er selbst in seinem eigenen Elend gefangen ist.

Die Zeilen "Mama, an eye for an eye, you'd say you'd never take a side" und "Papa, I'm too young to die" deuten darauf hin, dass der Sänger sich von seinen Eltern im Stich gelassen fühlt. Er fühlt sich allein und kämpft gegen die Widrigkeiten des Lebens an. Doch er ist entschlossen, nicht aufzugeben und sich nicht unterkriegen zu lassen. Die Zeile "They're never taking me alive" zeigt seine Entschlossenheit, sich nicht von seinen Problemen besiegen zu lassen.

Insgesamt drückt "Long Way Down" die Gefühle von Verlorenheit, Eingesperrtsein und Kampfeswillen aus. Der Text vermittelt die Botschaft, dass man trotz der Schwierigkeiten im Leben weiterkämpfen und nach Möglichkeiten suchen sollte, um frei zu sein.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Long Way Down" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Travis - Long Way Down
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru