Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Something to Fall Back on“

Überprüft von Martinez
am 12. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von jemandem, der sich als Sicherheitsnetz für jemand anderen fühlt.
  • Der Sänger vergleicht sich mit etwas, worauf man zurückfallen kann, wenn alles andere scheitert.
  • Der Text betont, dass der Sänger nur eine zweite Wahl ist, aber trotzdem bereit ist, immer für die Person da zu sein.
  • Es wird beschrieben, wie die Person den Sänger im Hinterkopf behält, ähnlich wie einen Teddybären, den man mit ins Bett nimmt.
  • Insgesamt drückt der Text das Gefühl aus, jemanden zu unterstützen und zu trösten, wenn er alleine ist.

Interpretation

Der Songtext Something to Fall Back on von Todd Rundgren handelt von jemandem, der sich als eine Art Sicherheitsnetz für jemand anderen fühlt. Die Person, an die der Sänger sich richtet, ist unentschlossen und zögert, wichtige Entscheidungen zu treffen. Der Sänger vergleicht sich mit etwas, worauf man zurückfallen kann, wenn alles andere scheitert.

Der Text beginnt mit der Frage, ob die Person ihre Meinung ändern würde, wenn sie etwas mehr Zeit bekäme. Es wird darauf hingewiesen, dass man nicht erwarten kann, dass eine Blume wächst, wenn man ihr nicht mehr Aufmerksamkeit schenkt. Es wird gesagt: "Like it's only something to fall back on" - "Als wäre es nur etwas, auf das man zurückfallen kann".

Der Sänger beschreibt sich selbst als einen zerknitterten Dollar, der in einem Hut versteckt ist. Er ist da, um der Person zu helfen, wenn sie keine andere Option hat. Er betont, dass er nur "etwas zum Zurückfallen" ist.

Der Text erwähnt auch, wie die Person früher berühmt war und sich nicht darum kümmerte, ob der Sänger da war. Aber trotzdem behielt sie ihn im Hinterkopf, ähnlich wie einen Teddybären, den man mit ins Bett nimmt. Der Sänger war nur etwas, auf das sie zurückfallen konnte.

Der Text zeigt auch, dass der Sänger bereit ist, immer für die Person da zu sein, auch wenn er weiß, dass er nur eine zweite Wahl ist. Er sagt: "Wenn du mich brauchst, werde ich immer da sein".

Insgesamt drückt der Songtext das Gefühl aus, dass der Sänger bereit ist, für die Person da zu sein, wenn sie ihn braucht, auch wenn er nur eine Notlösung ist. Es geht um die Bereitschaft, jemanden zu unterstützen und zu trösten, wenn er alleine ist.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Something to Fall Back on" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Todd Rundgren - Something to Fall Back on
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru