Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „By Starlight“

Überprüft von Silvia
am 16. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von Liebe, Sehnsucht und dem Wunsch nach Zugehörigkeit.
  • Es geht um die intensive Verbindung zwischen zwei Menschen, die sich beim Sternenlicht küssen und füreinander da sein wollen.
  • Der Sänger verspricht, seine Geliebte glücklich zu machen und sie in seinen Gedanken zu verlieren.
  • Es wird das Gefühl der Leere und Einsamkeit beschrieben, das sowohl der Sänger als auch seine Geliebte empfinden.
  • Der Song vermittelt die Hoffnung, dass Liebe und Nähe die Leere und Einsamkeit überwinden können.

Interpretation

By Starlight ist ein Song von The Smashing Pumpkins, der von Liebe, Sehnsucht und dem Wunsch nach Zugehörigkeit handelt. Der Text beschreibt die intensive Verbindung zwischen zwei Menschen, die sich beim Sternenlicht küssen und versprechen, füreinander da zu sein. Der Sänger verspricht, seine Geliebte glücklich zu machen und sie in seinen Gedanken zu verlieren. Es geht darum, dass sie gemeinsam eine Zukunft haben und Entscheidungen treffen müssen.

Die Zeilen "Dead eyes are you just like me?" und "Cause her eyes were as vacant as the seas" vermitteln das Gefühl der Leere und Einsamkeit, das sowohl der Sänger als auch seine Geliebte empfinden. Sie fühlen sich verstanden und verbunden, weil sie ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Trotz dieser Leere und Einsamkeit wissen sie jedoch, dass sie zusammenhalten und dazugehören wollen.

Im weiteren Verlauf des Songs beschreibt der Sänger, wie er seine Geliebte als wundervoll und erfüllend wahrnimmt. Er gesteht jedoch auch, dass sein eigenes Leben leer und unecht war, bevor er sie traf. Es gibt jedoch Zweifel, ob seine Geliebte wirklich weiß, wer er wirklich ist und ob sie ihn wirklich kennt.

"By Starlight" drückt die Sehnsucht nach Liebe, Verbindung und Zugehörigkeit aus. Der Songtext ist voller Emotionen und vermittelt die Hoffnung, dass Liebe und Nähe die Leere und Einsamkeit überwinden können.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "By Starlight" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Smashing Pumpkins - By Starlight
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru