Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Outsider“

Überprüft von Sunny
am 23. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einem Gefühl des Andersseins und der Ablehnung.
  • Der Sänger fühlt sich wie ein Außenseiter, der außerhalb von allem steht.
  • Er beschreibt, wie jeder versucht, ihn herumzuschieben und ihn niederzumachen.
  • Der Sänger fühlt sich bereits vom Leben gezeichnet und glaubt, dass noch mehr Probleme auf ihn zukommen werden.
  • Der Songtext drückt das Gefühl des Andersseins, der Ablehnung und des Unbehagens aus.

Interpretation

Der Songtext Outsider von The Ramones handelt von einem Gefühl des Andersseins und der Ablehnung. Der Sänger fühlt sich wie ein Außenseiter, der außerhalb von allem steht. Er sagt: "Ich bin ein Außenseiter, außerhalb von allem / Alles, was du weißt, alles, was du weißt / Es stört mich so".

Er beschreibt, wie jeder versucht, ihn herumzuschieben und ihn niederzumachen: "Jeder hat versucht, mich zu drängen, mich herumzuschieben / Jeder hat versucht, mich niederzumachen".

Der Sänger fühlt sich bereits vom Leben gezeichnet und glaubt, dass noch mehr Probleme auf ihn zukommen werden: "Alles ist durcheinander, hey jeder, ich habe schon / Meinen Spaß gehabt, es werden noch mehr Probleme kommen / Ich habe schon meinen Spaß gehabt".

Der Refrain wiederholt den Ausdruck "Ich bin ein Außenseiter" und betont die Ablehnung und das Unbehagen, das der Sänger verspürt: "Ich bin ein Außenseiter, außerhalb von allem / Alles, was du weißt, alles, was du weißt / Es stört mich so".

Der Songtext "Outsider" von The Ramones drückt das Gefühl des Andersseins, der Ablehnung und des Unbehagens aus, das viele Menschen erleben können. Es ist eine Hymne für all jene, die sich außerhalb der Norm fühlen und ihre Individualität feiern möchten.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Outsider" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Ramones - Outsider
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru