Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „When I Was Young“

Überprüft von Andreas
am 10. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer vergangenen Liebe und den Erinnerungen, die damit verbunden sind.
  • Der Sänger reflektiert über die kostbare Liebe, die er aufgegeben hat und wie selten die Liebe in sein Leben gekommen ist.
  • Er denkt an die Zeit zurück, als er mit dieser Person zusammen war und wie er gerne noch einmal jung wäre, um eine ähnliche Liebe zu erleben.
  • Der Song drückt Nostalgie, Sehnsucht und Bedauern über verpasste Chancen aus.
  • Es wird auch die Suche nach neuen Liebesmöglichkeiten angesprochen.

Interpretation

Der Songtext When I Was Young von The Kingston Trio handelt von einer vergangenen Liebe und den Erinnerungen, die damit verbunden sind. Der Sänger erinnert sich an eine Zeit, als er jung war und voller Träume. Er verliebte sich in ein Mädchen, das so aussah wie du. Er sah ihr Gesicht im Fluss der Berge und verlor sich in Träumen.

Jedoch haben sie ihre kostbare Liebe aufgegeben und sich getrennt. Sie wurden zu Fremden und haben gedankenlos und frei ihre Herzen wandern lassen. Der Sänger blickt zurück und erkennt, wie selten die Liebe in sein Leben gekommen ist. Manchmal denkt er an sie zurück und erinnert sich an die Zeit, als sie zusammen waren.

Wenn er noch jung wäre und Träume noch neu, würde er sich in ein Mädchen verlieben, das so aussieht wie du. Er würde sie festhalten, wenn sie zustimmen würde, vielleicht auch einen Jungen wie ihn zu lieben.

Der Songtext "When I Was Young" drückt die Nostalgie und die Sehnsucht nach vergangener Liebe aus. Er zeigt, wie Erinnerungen an eine vergangene Beziehung das Herz des Sängers berühren und ihn dazu bringen, über das zu spekulieren, was hätte sein können, wenn sie zusammen geblieben wären. Er weckt auch das Gefühl der Bedauern über verpasste Chancen und die Suche nach neuen Liebesmöglichkeiten.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "When I Was Young" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Kingston Trio - When I Was Young
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru