Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „To Morrow“

Überprüft von Sunny
am 28. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt die Frustration und Verwirrung des Erzählers, als er versucht, in die Stadt Morrow zu reisen.
  • Morrow scheint schwer zu erreichen zu sein, da der Erzähler ständig auf Hindernisse stößt.
  • Der Songtext spielt mit Wortspielen und Ironie, um die absurde Situation des Erzählers darzustellen.
  • Insgesamt geht es in dem Songtext um die Komik und den Frust, der entsteht, wenn man versucht, einen unmöglichen Plan umzusetzen.
  • Der Song ist ein amüsanter Kommentar zu den Herausforderungen des Reisens und den Missverständnissen, die dabei auftreten können.

Interpretation

To Morrow von The Kingston Trio ist ein humorvoller Song über einen Mann, der versucht, in die Stadt Morrow zu reisen, aber immer wieder auf Hindernisse stößt. Der Songtext beschreibt die Frustration und Verwirrung des Erzählers, als er versucht, seinen Reiseplan umzusetzen.

Im Text kommt deutlich zum Ausdruck, dass Morrow schwer zu erreichen ist. Der Erzähler geht zum Bahnhof, um ein Ticket nach Morrow zu kaufen, aber der Bahnhofsmitarbeiter erklärt ihm, dass er gestern nach Morrow hätte gehen müssen, um heute zurückzukehren. Zitat: "You should have gone to Morrow yesterday and back today for the train that goes to Morrow is a mile upon its way." Der Erzähler ist verwirrt und fragt sich, wie er nach Morrow kommen soll, wenn er heute die Stadt verlassen möchte. Der Bahnhofsmitarbeiter antwortet: "Can't get anywhere tomorrow and get back again today."

Der Songtext spielt mit Wortspielen und Ironie, um die absurde Situation des Erzählers darzustellen. Der Titel "To Morrow" spielt zum Beispiel auf die Tatsache an, dass der Erzähler Morrow nie erreichen kann, da der Zug dorthin bereits abgefahren ist.

Insgesamt geht es in dem Songtext von "To Morrow" um die Komik und den Frust, der entsteht, wenn man versucht, einen Plan umzusetzen, der letztendlich unmöglich ist. Der Song ist ein amüsanter Kommentar zu den Herausforderungen des Reisens und den Missverständnissen, die dabei auftreten können.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "To Morrow" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Kingston Trio - To Morrow
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru