Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Totally Wired“

Überprüft von Jacob
am 18. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Totally Wired von The Fall beschreibt das Gefühl von Rastlosigkeit, Aufgeregtheit und Nervosität. Der Sänger fühlt sich "totally wired", also komplett angespannt und aufgedreht. Er beschreibt sein Gefühl, dass sein Magen knurrt und er sich wie ein Schmetterling im Bauch fühlt. Um mit dieser Anspannung umzugehen, trinkt er eine Menge Kaffee und nimmt irgendwelche Drogen ein.

Der Text verdeutlicht auch, wie das Leben oft unvorhersehbar ist und einen überraschen kann. Der Sänger fühlt sich oft von den Ereignissen des Lebens überwältigt und beschreibt, wie das Leben ihn manchmal "slaps in the eyes", also überrascht und ihm einen Schlag versetzt. Er spricht auch davon, dass er früher ein Kommunist war und dass ein reicher Mann ihm helfen würde. Aber jetzt ist es genau andersrum, er ist finanziell abhängig von anderen.

Der Refrain des Songs besagt, dass man nicht seltsam sein muss, um angespannt zu sein. Man muss kein Amerikaner sein, um seltsam zu sein. Und man muss nicht seltsam sein, um seltsam zu sein. Dies zeigt, dass der Sänger sich selbst als anders und einzigartig betrachtet und dass es in Ordnung ist, anders zu sein.

Insgesamt drückt der Songtext "Totally Wired" das Gefühl der Überwältigung, der Rastlosigkeit und der Nervosität aus, kombiniert mit einer Botschaft der Akzeptanz und des Selbstbewusstseins, anders zu sein.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Totally Wired" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Fall - Totally Wired
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru