Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „The Kiss“

Überprüft von Jessica
am 20. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer toxischen und gewaltvollen Beziehung.
  • Der Sänger sehnt sich nach Zuneigung, wird jedoch enttäuscht.
  • Er fühlt sich eingeengt und gefangen.
  • Der Text drückt Frustration und Verzweiflung aus.
  • Es geht um die Sehnsucht nach Liebe und den Wunsch nach Freiheit und Erlösung.

Interpretation

Der Songtext The Kiss von The Cure handelt von einer toxischen und gewaltvollen Beziehung. Der Sänger beschreibt, wie er von der Person, mit der er zusammen ist, vergiftet wird. Die Worte "Kiss me kiss me kiss me!" zeigen, dass er sich nach Zuneigung sehnt, jedoch enttäuscht wird. Er beschreibt die Zunge seines Partners als Gift, das seinen Mund füllt und ihn erstickt.

Der Sänger fühlt sich von seinem Partner eingeengt und gefangen. Er sagt: "You nail me to the floor and push my guts all inside out", was bedeutet, dass er emotional und physisch verletzt wird. Er fühlt sich machtlos und möchte, dass sein Partner seine Stimme aus seinem Kopf verschwindet. "Get it out get it out get it out! Get your fucking voice out of my head!"

Der Text zeigt auch, dass der Sänger niemals diese Beziehung wollte. Er fühlt sich unglücklich und wünscht sich sogar den Tod seines Partners. "I never wanted this, I wish you were dead." Diese Worte drücken eine tiefe Frustration und Verzweiflung aus.

Insgesamt drückt der Songtext die schmerzhafte Erfahrung einer gewaltvollen und unerwünschten Beziehung aus. Es geht um die Sehnsucht nach Liebe, aber auch um den Wunsch nach Freiheit und Erlösung von dieser schmerzhaften Situation.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "The Kiss" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Cure - The Kiss
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru