Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Breakout“

Überprüft von Katrin
am 27. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt davon, sich von Einschränkungen und Erwartungen zu befreien und den eigenen Weg zu gehen.
  • Es geht darum, aus einer Situation auszubrechen, in der man sich gefangen fühlt, und den Glauben an sich selbst wiederzugewinnen.
  • Der Text ermutigt dazu, Entscheidungen zu treffen und für das einzustehen, was man will.
  • Es ist ein Aufruf, den eigenen Weg zu finden und sich nicht von den Erwartungen anderer einschränken zu lassen.
  • Es ist ein Lied, das uns ermutigt, auszubrechen und für unsere Träume einzustehen.

Interpretation

Der Songtext Breakout von Swing Out Sister handelt davon, sich von Einschränkungen und Erwartungen zu befreien und den Mut zu finden, seinen eigenen Weg zu gehen. Es geht darum, aus einer Situation auszubrechen, in der man sich gefangen fühlt, und den Glauben an sich selbst wiederzugewinnen.

Die erste Strophe beschreibt eine Zeit, in der Erklärungen keinen Sinn ergeben und jede Antwort falsch zu sein scheint. Es geht darum, mit verlorenem Vertrauen und fehlenden Erwartungen zu kämpfen. Doch jetzt ist der Moment gekommen, um eine Entscheidung zu treffen und voranzugehen, ohne zu zögern.

Der Refrain sagt uns, dass wir nicht aufhören sollen zu fragen, nachdem wir einen Ausweg gefunden haben. Wir müssen einen Weg finden, um das zu sagen, was wir sagen wollen. Es geht darum, unsere Meinungen und Wünsche auszudrücken und unsere Stimme zu erheben.

Der zweite Teil des Songs beschreibt Situationen, die sich nie ändern und eine unsichere Zukunft. Es geht darum, unser Schicksal nicht dem Zufall zu überlassen und auf den richtigen Moment zu warten. Der Zeitpunkt ist gekommen, um eine Entscheidung zu treffen und auszubrechen.

Der Refrain wird wiederholt, um die Bedeutung des Ausbruchs zu betonen. Einige Menschen lassen nichts unversucht, wenn sie nach etwas suchen. Es geht darum, die Kontrolle zu übernehmen, mehr zu verlangen und auszubrechen. Jeden Tag aufs Neue soll man herauskommen und laut verkünden, was man will.

Insgesamt geht es in "Breakout" darum, sich von Einschränkungen zu befreien, Entscheidungen zu treffen und für das einzustehen, was man will. Es ist ein Aufruf, den eigenen Weg zu finden und sich nicht von den Erwartungen anderer einschränken zu lassen. Es ist ein Lied, das uns ermutigt, auszubrechen und für unsere Träume einzustehen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Breakout" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Swing out sister - Breakout
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru