Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Animal Lover“
von Suede

Überprüft von Andreas
am 7. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song erzählt von einer Beziehung, die zu Ende geht und von Eifersucht geprägt ist.
  • Der Sänger beobachtet, wie sein Partner sich von ihm entfernt und eine neue Beziehung eingeht.
  • Der Sänger fühlt sich bedroht und eifersüchtig, als er sieht, wie sich sein Partner verändert und anpasst.
  • Die Metapher 'moving like wildlife from the waist' verdeutlicht, dass der Partner wild und frei ist.
  • Der Refrain 'Animal lover' kann sowohl als Frage nach einer neuen Liebe als auch als Metapher für die animalische Natur der Liebe und Eifersucht interpretiert werden.

Interpretation

Der Songtext Animal Lover von Suede erzählt von einer Beziehung, die zu Ende geht und von Eifersucht geprägt ist. Der Sänger beobachtet, wie sein Partner sich von ihm entfernt und eine neue Beziehung eingeht. Er beschreibt, wie sein Partner sich verändert, indem er sich ein Ohrloch stechen lässt und sein Aussehen anpasst. Der Sänger fühlt sich von dieser Veränderung bedroht und eifersüchtig.

Der Text enthält Zeilen wie "I see you're moving, see you're moving, moving in with her" und "I see you're moving, see you're moving like wildlife from the waist". Diese Zeilen verdeutlichen, dass der Partner des Sängers sich in eine andere Person verliebt hat und sich von ihm entfernt. Die Metapher "moving like wildlife from the waist" soll wahrscheinlich ausdrücken, dass der Partner nun wild und frei ist.

Der wiederkehrende Refrain "Animal lover, animal lover, animal lover?" lässt darauf schließen, dass der Sänger sich fragt, ob sein Partner jetzt ein "Tierliebhaber" ist, also eine neue Liebe gefunden hat. Es kann aber auch als Metapher für die animalische Natur der Liebe und Eifersucht interpretiert werden.

Der Songtext "Animal Lover" von Suede drückt Gefühle wie Eifersucht, Verlust und Unsicherheit in einer Beziehung aus. Er zeigt, wie eine Beziehung auseinanderbricht und wie der Sänger mit seinen Emotionen kämpft.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Animal Lover" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Suede - Animal Lover
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru