Manchmal, wenn ich mich anschaue, mag ich nicht alles, was ich sehe, und ich hinterfrage was ich machte und das, was das Leben aus mir machte. Man versucht Mann zu werden, aber, welche Art von Mann macht das Leben aus mir?Waren wir blind?Haben wir uns betäubt? Es ist das Gewicht unserer Vergangenheit, wie Nega es dir sagen würde, es ist dort, wo man seine Fehler begeht un es wiedererkennt.Ich habe auch den Eindruck, daß es einfacher war, aber man wird schnell vom Leben gelernt auf dem Boden zu bleiben.Es ist mein Leben, es ist dein Leben, es ist das Leben von uns allen.So viele Freuden, so viele Leiden.Also drängt uns das Leben, zurück zu unserer Kindheit zu kehren, nur durch diese Variante merkst du, dass einem manchmal die Kindheit fehlt.
Refrain:
Jene Tage sind definitiv vorbei. Und ich weiss nicht ob ich sie jemals wieder erleben werde. Jene Tage werde ich immer und immer vermissen.
Heute glaubst du daß es sei, weil man schlecht war, oder weil das Übel wie auch die Lüge nicht alles waren.Wenn das Lächeln lügt und die Erinnerungen mich verfolgt, höre ich tief in mir : "Verdammt,wie es mir doch fehlt" diese Kindheit. Als ich damals an den Blöcken meiner Stadt vorbeilief.Voll von Reinheit und von bevor das Leben mich einfach stoppte.Aber an 3 Punkten habe ich verloren, was ich an Reinheit hatte. Die Folge davon, dass Papa mich schlug war: sechs Monate später ist es notwendig, das er eingesperrt wurde und ich musste alles mitmachen. Einige werden Vater mit zwanzig und andere mit fünfzig.Entweder mit seinem Mädchen oder mit seiner Schwester.Aber egal ob mit seinem Mädchen oder mit seiner Schwester, es sind immer dieselben Freuden und Befürchtungen.Jeder hat seine Dramen, aber alle haben etwas gemeinsames in der Seele.Das Leben hat uns unsere Reinheit genommen und hat uns das Verlangen, den Haß, die Eifersucht gegeben.Und die Tatsache, daß man dann lügt verstehst du. Man versteht auch, dass mir manchmal die Kindheit fehlt.
Refrain:
Jene Tage sind definitiv auf eine Art in meiner Seele.Und ich weiss nicht ob ich sie jemals wieder erleben werde. Jene Tage werde ich immer und immer vermissen.
Writer(s): Xavier Naidoo, Yvan Jaquemet, Andres Andrekson
Lyrics powered by www.musixmatch.com