Interpretation
Der Songtext
Rester soi-même von
Stress handelt davon, wie wichtig es ist, man selbst zu bleiben, egal was andere denken oder sagen. Der Refrain des Liedes sagt: "Oh! Mein ganzes Leben lang habe ich gekämpft, um ich selbst zu bleiben, ich selbst. Es ist so schwer, man selbst zu bleiben. Du selbst weißt es, es gibt Höhen und Tiefen, aber du musst du selbst bleiben."
Stress bedankt sich im Text bei seinen Fans für die goldenen Schallplatten, die ausverkauften Konzerte und dafür, dass sie ihn so akzeptieren, wie er ist. Er sagt, dass Kritik ihn dazu anspornt, er selbst zu bleiben. Auch wenn es manchmal schwierig ist und ihn die Kritik manchmal runterzieht, will er immer sein Bestes geben und ihnen beweisen, dass er es verdient hat, an ihn zu glauben. Er sagt: "Ich will ihnen etwas Großartiges geben, damit sie an mich glauben. Dann schaue ich auf meinen Weg zurück und denke, dass ich mich für den Erfolg nicht verändern würde, das ist alles."
Der Text spricht auch darüber, wie wichtig es für Stress ist, ehrlich und direkt zu sein. Er sagt, dass er sich nicht darum kümmert, was andere denken, sondern dass er das sagt, was er denkt und fühlt. Er meint: "Ich widme mich jeden Tag, liefere unveröffentlichte Reime. Vor Herausforderungen zögere ich nie. Meine Offenheit ist ein Verbrechen. Sie würden gern wollen, dass ich sie vermeide. Sie spinnen, das ist es, wofür man mich wertschätzt, also vergiss, dass ich mich widme. Alles, was ich in meinem Leben habe, habe ich verdient, von meinen Sorgen bis zu meinen Lachen, ich verdiene es. Ich renne, ich renne, immer den geraden Weg, ich vergesse die Vor- und Nachteile. Wenn es um die Musik geht, meine erste Liebe, öffne ich mich. Sie hat mich zu dem gemacht, was einige gutheißen und andere ablehnen. Ja, das ist sicher! Sie hat mir einen Traum gegeben und den Mut, daran zu glauben, das ist alles."
Insgesamt betont der Songtext die Wichtigkeit, man selbst zu bleiben und sich nicht von der Meinung anderer beeinflussen zu lassen. Es geht darum, seinen eigenen Weg zu gehen und an sich selbst zu glauben, egal was passiert.