Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „She's Too Good for Me“
von Sting

Überprüft von Martinez
am 30. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Sänger fühlt sich in seiner Beziehung unzureichend und denkt, dass seine Partnerin zu gut für ihn ist.
  • Er beschreibt, dass sie seine Interessen, seinen Stil und seine Persönlichkeit nicht mag.
  • Er überlegt, ob er sich ändern und zum perfekten Mann für sie werden soll, erkennt aber am Ende, dass sie ihn vielleicht genau so mag, wie er ist.
  • Der Songtext zeigt, wie wichtig es ist, akzeptiert und geliebt zu werden, ohne sich zu verstellen.

Interpretation

In dem Songtext She's Too Good for Me von Sting geht es um eine Beziehung, in der der Sänger das Gefühl hat, dass seine Partnerin zu gut für ihn ist. Er beschreibt, wie sie seine Interessen, seinen Stil und seine Persönlichkeit nicht mag. Sie mag nicht, wie er singt, was er kocht, wie er aussieht oder wie er spielt. Sie mag nicht einmal seine Witze oder die Bücher, die er liest. Trotzdem spielen sie gemeinsam Spiele und haben Spaß.

Der Sänger stellt sich vor, dass sie es vielleicht lieber hätte, wenn er sich öfter waschen würde oder sie zu Opern mitnehmen würde. Er überlegt, ob er sich verstellen und zum perfekten Mann werden soll, aber am Ende erkennt er, dass sie ihn vielleicht genau so mag, wie er ist.

Sie möchte seine Eltern nicht kennenlernen, seine Krawatte nicht richten und nicht einmal versuchen, seine Frau zu sein. Sie ist einfach zu gut für ihn.

Der Songtext zeigt, dass manchmal in einer Beziehung das Gefühl entstehen kann, dass der Partner oder die Partnerin zu gut für einen selbst ist. Es kann auch zeigen, wie wichtig es ist, akzeptiert und geliebt zu werden, genau so wie man ist, ohne sich zu verstellen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "She's Too Good for Me" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Sting - She's Too Good for Me
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru