Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Rock Steady“
von Sting

Überprüft von Willem
am 13. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext erzählt von einem Paar, das auf einer Reise auf einem Holzschiff ist
  • Sie helfen dabei, einen Zoo an Bord des Schiffes zu betreuen
  • Die Frau zweifelt an der Glaubwürdigkeit des alten Mannes und der Sicherheit des Bootes
  • Nach 40 Tagen und Nächten des Regens suchen sie nach trockenem Land
  • Am Ende erkennen sie, dass es nicht um die Größe des Felsens geht, sondern darum, dass sie zusammen sind

Interpretation

Der Songtext Rock Steady von Sting erzählt die Geschichte von einem Paar, das sich auf eine besondere Reise begibt. Sie antworten auf eine Anzeige in der Zeitung und werden eingeladen, auf einem großen Holzschiff mit der Natur in Verbindung zu treten. Als sie am Fluss ankommen, treffen sie auf einen alten Mann mit einem Bart und allerlei Tieren. Der alte Mann erklärt ihnen, dass er von Gott die Nachricht erhalten hat, dass es für immer regnen wird und er das Paar und alle Tiere retten muss.

Das Paar wird gebeten, bei der Betreuung des Zoos an Bord des Schiffes zu helfen. Sie kümmern sich um die Tiere und haben alle Hände voll zu tun. Währenddessen bemerkt die Frau, dass der alte Mann vielleicht ein bisschen machtbesessen ist. Sie zweifelt an seiner Glaubwürdigkeit und Sicherheit des Bootes.

Trotzdem beruhigt der Mann sie und versichert ihr, dass alles in Ordnung ist. Er ist Gottes bester Freund und sie sind sicher unterwegs. Doch nach 40 Tagen und Nächten des Regens, beschließen das Paar und die Tiere, dass es Zeit ist, nach trockenem Land zu suchen. Sie schicken eine Taube aus, die mit einem Zweig zurückkehrt. Dies ist ein Zeichen, dass das Wasser abgeflossen ist und sie die Reise beenden können.

Schlussendlich erkennen sie, dass es nicht um die Größe des Felsens geht, auf dem sie landen, sondern darum, dass sie zusammen sind und es für sie perfekt ist.

Der Songtext "Rock Steady" handelt von Vertrauen, Herausforderungen und der Suche nach Sicherheit in einer unsicheren Welt. Es geht darum, in schwierigen Zeiten zusammenzuhalten und aufeinander zu vertrauen, egal wie stürmisch das Leben sein mag.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Rock Steady" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Sting - Rock Steady
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru