Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Heavy Cloud No Rain“
von Sting

Überprüft von Sven
am 24. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von verschiedenen Situationen, in denen es dringend regnen sollte, aber kein Regen fällt.
  • Es wird auf die Französische Revolution und die Zeit von König Louis XVI. Bezug genommen.
  • Der Text drückt Frustration und Hoffnungslosigkeit aus, wenn man auf etwas Wichtiges wartet, aber es einfach nicht kommt.
  • Der Refrain betont, dass die Sonne nicht scheinen wird, bis die Wolken verschwunden sind, und die Wolken nicht verschwinden werden, bis ihre Arbeit getan ist.
  • Der Text endet mit dem Wunsch, die Liebe für einen regnerischen Tag aufzusparen, während schwere Wolken, aber kein Regen vorhanden sind.

Interpretation

Der Songtext Heavy Cloud No Rain von Sting handelt von verschiedenen Situationen, in denen es dringend regnen sollte, aber kein Regen fällt. Der Sänger beschreibt, wie er nach den Nachrichten den Wetterbericht einschaltet und sich nach erfrischendem Regen sehnt, um seine Sorgen wegzuspülen. Doch obwohl die Wetterkarte schwere Wolken zeigt, fällt kein Regen.

Der Songtext bezieht sich auch auf die Zeit von König Louis XVI. und der Französischen Revolution. Der königliche Astrologe hofft, dass der Regen seinen bevorstehenden Tod durch die Guillotine verzögern könnte. Er schaut zum Himmel, aber vergeblich - es gibt schwere Wolken, aber keinen Regen.

Ein Bauer kämpft gegen eine Dürre, die seine Ernte ruiniert. Er greift zu altem Hexenwerk, um seine Farm vor dem Bankrott zu retten. Er führt einen Zauber durch und bringt ein Opfer dar, aber auch hier vergebens - es gibt schwere Wolken, aber keinen Regen.

Der Refrain des Songs besagt, dass die Sonne nicht scheinen wird, bis die Wolken verschwunden sind, und die Wolken nicht verschwinden werden, bis ihre Arbeit getan ist. Der Sänger betet jeden Morgen für Regen.

Der Text endet mit dem Sänger, der seine Geliebte fragt, ob es einen Weg gibt, ihre Liebe aufzusparen. Sie antwortet, dass sie ihre Liebe für einen regnerischen Tag aufheben wird. Der Sänger schaut zum Himmel, aber wieder vergeblich - es gibt schwere Wolken, aber keinen Regen.

Insgesamt drückt der Songtext die Frustration und Hoffnungslosigkeit aus, wenn man auf etwas Wichtiges wartet, aber es einfach nicht kommt. Obwohl die Wolken da sind, bleibt der ersehnte Regen aus und bringt keine Erleichterung.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Heavy Cloud No Rain" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Sting - Heavy Cloud No Rain
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru