Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Now I Feel Ya“

Überprüft von Andreas
am 10. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song erzählt die Geschichte des Rappers und die verschiedenen Phasen seines Lebens.
  • Es geht um Verantwortung, Familie und den Kampf gegen Ungerechtigkeiten.
  • Scarface zeigt seine Entschlossenheit, sich nicht unterkriegen zu lassen und seine Gemeinschaft zu unterstützen.
  • Der Text drückt die Reife und Entwicklung des Rappers aus und wie er durch die Herausforderungen des Lebens gewachsen ist.

Interpretation

Der Songtext Now I Feel Ya von Scarface erzählt die Geschichte des Rappers und die verschiedenen Phasen seines Lebens. Der Text beginnt mit dem Dank an seine Mutter, die ihn aufgezogen hat und ihm beigebracht hat, wie er sein Geld sparen kann. Trotzdem ist er in der Schule gescheitert und hat seine Mutter traurig gemacht. Er landet in seiner Großmutter's Haus, die ihn liebevoll aufnimmt, aber auch finanzielle Probleme hat.

Als er älter wird, bekommt er ein Kind und erkennt, dass er Verantwortung übernehmen muss. Er versucht, seinen Sohn richtig zu erziehen und ihm die Realität des Lebens beizubringen. Aber er hat auch mit den Problemen zu kämpfen, die durch Frauen verursacht werden, die versuchen, ihn auszunutzen.

Mit 22 Jahren hat er endlich sein Leben im Griff und setzt sich für sein Viertel ein. Er erkennt, dass die Gemeinschaft zusammenhalten muss, um gegen die Ungerechtigkeiten und das Verbrechen zu kämpfen. Er beschreibt auch die Gewalt, die von der Polizei ausgeübt wird, und den Verlust eines engen Freundes durch Polizeibrutalität.

Der Text drückt die Reife und Entwicklung des Rappers aus und wie er durch die Herausforderungen des Lebens gewachsen ist. Es geht um Verantwortung, Familie und den Kampf gegen Ungerechtigkeiten. Scarface zeigt seine Entschlossenheit, sich nicht unterkriegen zu lassen und seine Gemeinschaft zu unterstützen, während er sich mit den Realitäten des Lebens auseinandersetzt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Now I Feel Ya" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Scarface - Now I Feel Ya
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru