Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Time To Say Goodbye (solo version)“

Überprüft von Katrin
am 7. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von Trennung und Abschied.
  • Es geht um die Sehnsucht nach einem geliebten Menschen.
  • Der Text drückt die Vorfreude auf neue Abenteuer aus.
  • Es geht um die Bedeutung des gemeinsamen Erlebens von neuen Orten und Erfahrungen.
  • Der Songtext ist emotional und berührend.

Interpretation

Der Songtext Time To Say Goodbye (solo version) von Sarah Brightman handelt von Trennung und Abschied. Der Text beschreibt die Sehnsucht nach einem geliebten Menschen, wenn man alleine ist. Es geht darum, wie schwer es ist, in einem Raum ohne Sonne zu sein, aber dass die Anwesenheit des geliebten Menschen alles verändert und die Dunkelheit erhellt.

"Quando sono sola, Sogno all'orizzonte" bedeutet "Wenn ich alleine bin, träume ich vom Horizont". Hier drückt der Text aus, dass die Sehnsucht nach dem geliebten Menschen im Herzen ist, auch wenn er nicht physisch anwesend ist.

Der Songtext enthält auch die Zeile "Time to say goodbye", was bedeutet, dass es Zeit ist, Abschied zu nehmen. Es geht darum, dass die Protagonistin bereit ist, neue Länder und Erfahrungen zu entdecken, aber sie möchte dies mit dem geliebten Menschen tun. Es ist ein Ausdruck der Entschlossenheit, gemeinsam neue Abenteuer zu erleben.

"Paesi che non ho mai veduto e vissuto con te" bedeutet "Länder, die ich nie gesehen und erlebt habe, werde ich jetzt mit dir leben". Hier drückt der Text die Vorfreude aus, neue Orte zu erkunden und gemeinsame Erinnerungen zu schaffen.

Der Text ist eine Mischung aus Sehnsucht, Abschied und Vorfreude auf neue Abenteuer. Es geht darum, dass das Leben bedeutungsvoller wird, wenn man es mit dem geliebten Menschen teilen kann. Es ist ein emotionaler und berührender Songtext, der die Gefühle vieler Menschen widerspiegelt, die sich von jemandem verabschieden müssen, aber auch die Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft ausdrückt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Time To Say Goodbye (solo version)" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Sarah Brightman - Time To Say Goodbye (solo version)
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru