Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Hijo De La Luna“

Überprüft von Jessica
am 1. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Die Geschichte handelt von einer Zigeunerin, die die Hilfe des Vollmonds sucht, um einen Mann zu heiraten, aber im Gegenzug das erste Kind, das sie mit ihm hat, der Mondgöttin opfern muss.
  • Das Kind, das geboren wird, ist albino und die Zigeunerin ist verzweifelt, da sie weiß, dass ihr Ehemann nicht der Vater ist.
  • Der Songtext behandelt Themen wie Liebe, Opferbereitschaft und die Bedeutung der Elternliebe, auch wenn das Kind anders ist.
  • Die Geschichte betont die Bedeutung der Akzeptanz von Unterschieden und der eigenen Identität.
  • Der Text stellt den Vollmond als Symbol für das Glück des Kindes dar und dass der Mond abnimmt, wenn das Kind weint, um ihm eine Wiege zu machen.

Interpretation

Der Songtext Hijo De La Luna von Sarah Brightman erzählt eine Geschichte über eine Zigeunerin, die die Hilfe des Vollmonds sucht, um einen Mann zu heiraten. Die Legende besagt, dass die Mondgöttin zustimmte, aber im Gegenzug das erste Kind, das die Zigeunerin mit ihrem Mann haben würde, verlangte.

Die Mondgöttin sagt: "Du wirst deinen Mann haben, mit brauner Haut, aber im Gegenzug möchte ich das erste Kind, das du mit ihm zeugst. Denn jemand, der sein Kind opfert, um nicht allein zu sein, kann es nicht wirklich lieben."

Der Songtext beschreibt dann die Geburt des Kindes, das albino ist. Die Zigeunerin ist verzweifelt, weil sie weiß, dass das Kind nicht von ihrem Mann ist. Ihr Ehemann, ein Zigeuner, glaubt, dass er betrogen wurde, und verletzt seine Frau sogar mit einem Messer.

Am Ende des Liedes wird gesagt, dass an den Nächten, in denen der Vollmond scheint, dies ein Zeichen dafür ist, dass das Kind glücklich ist. Und wenn das Kind weint, wird der Mond abnehmen, um ihm eine Wiege zu machen.

Die Geschichte des Liedes dreht sich um Liebe, Opfer und das Geheimnis der Herkunft des Kindes. Es handelt von den Konsequenzen, die eine Entscheidung haben kann und davon, wie Elternliebe manchmal bedingungslos ist, auch wenn das Kind anders ist. Der Text berührt das Thema der Identität und der Akzeptanz von Unterschieden.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Hijo De La Luna" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Sarah Brightman - Hijo De La Luna
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru