Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Augen wieder Rot“
von Samra

Überprüft von Andreas
am 21. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Sänger ist von tiefem Liebeskummer beeinflusst und kämpft mit inneren Dämonen, nachdem eine Beziehung zerbrochen ist.
  • Er verwendet Metaphern wie eine durchwachte Nacht und rauchen, um seinen melancholischen Zustand zu beschreiben.
  • Der Künstler zeigt seine Verzweiflung durch seine Sehnsucht, die inneren Kämpfe durch extreme Mittel zu beenden.
  • Er reflektiert seine schwierige Vergangenheit und wie sie seine Beziehungen und sein Leben beeinflusst hat.
  • Der Song zeigt Reue und Bedauern für seine Taten und den Wunsch, sich zu ändern.

Interpretation

Der Song Augen wieder Rot von Samra ist eine emotionale Darstellung von tiefem Liebeskummer, Selbstreflexion und der Kämpfe mit inneren Dämonen. Der Songtext erzählt die Geschichte einer zerbrochenen Beziehung, bei der der Sänger sich in einem Zustand der Melancholie und Einsamkeit befindet.

Die Zeile 'Augen wieder rot und der Himmel färbt sich blau' könnte auf eine durchwachte Nacht hinweisen, während er über seine verlorene Liebe nachdenkt und raucht, wie in 'Aschenbecher voll, ganze Zimmer ist verraucht' beschrieben.

Die Worte 'Sag, bin ich in dei'm Traum? Bitte, bitte weck mich auf' könnten darauf hindeuten, dass er sich in einem Albtraum fühlt und sich nach Erleichterung sehnt. In der Zeile 'Jetzt sitz ich wieder hier in mei'm Zimmer und ich rauch, Bis mein Herz aufhört zu schlagen' zeigt der Künstler seine Verzweiflung und seine Sehnsucht, seine inneren Kämpfe zu beenden.

Die Textzeile 'Auch wenn wir im Ghetto kein′n Skrupel haben, Und ich geprägt bin von der Straße und den Jugendstrafen' zeigt, dass er sich seiner schwierigen Vergangenheit bewusst ist und dass diese Vergangenheit seine Beziehungen beeinflusst hat.

Im weiteren Verlauf des Songs zeigt er Reue und Bedauern für seine Taten, wie in 'Es tut mir leid, ich suche wieder nach dem Gleichgewicht' und 'Ich hätte nie gedacht, dass ich dich einmal so verletze'.

Insgesamt ist der Song eine Darstellung seiner inneren Kämpfe, seiner Reue und dem Wunsch, sich zu ändern, verbunden mit der Traurigkeit und Einsamkeit, die mit dem Ende einer Beziehung einhergeht.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Augen wieder Rot" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Samra - Augen wieder Rot
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru