Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Kids Again“

Überprüft von Andreas
am 14. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Sehnsucht nach der Vergangenheit und der Unmöglichkeit, jemals wieder so unschuldig und unbeschwert wie als Kind zu sein.
  • Der Sänger reflektiert über eine vergangene Beziehung und die schönen Erinnerungen, die er mit dieser Person hatte.
  • Der Text drückt die Melancholie und den Schmerz aus, den der Sänger immer noch empfindet, wenn er bestimmte Lieder hört, die ihn an seine vergangene Beziehung erinnern.
  • Der Sänger reflektiert auch über die Schwierigkeiten, die er hat, die Vergangenheit hinter sich zu lassen und weiterzugehen.
  • Der Text drückt die Traurigkeit darüber aus, dass man nie wieder so unschuldig und sorgenfrei wie als Kind sein kann.

Interpretation

Der Songtext Kids Again von Sam Smith handelt von der Sehnsucht nach der Vergangenheit und der Unmöglichkeit, jemals wieder so unschuldig und unbeschwert wie als Kind zu sein. Der Sänger reflektiert über eine vergangene Beziehung und die schönen Erinnerungen, die er mit dieser Person hatte. Obwohl er weiß, dass die Beziehung vorbei ist und sein*e Ex-Partner*in nicht mehr in der Nachbarschaft lebt, kann er nicht aufhören, an sie zu denken und an ihrem Haus vorbeizufahren.

Der Text drückt die Melancholie und den Schmerz aus, den der Sänger immer noch empfindet, wenn er bestimmte Lieder hört, die ihn an seine vergangene Beziehung erinnern. Er stellt sich die Frage, ob sein*e Ex-Partner*in genauso darüber nachdenkt und ob sie die Art und Weise vermisst, wie sie die Welt verändert haben, als sie noch zusammen waren.

Der Sänger reflektiert auch über die Schwierigkeiten, die er hat, die Vergangenheit hinter sich zu lassen und weiterzugehen. Er beschreibt ein Leben voller Reisen und Übernachtungen in Hotels, aber er wünscht sich, dass er seine*n Ex-Partner*in nicht so gut kennen würde, um es einfacher zu machen, die Vergangenheit hinter sich zu lassen.

Der Text drückt die Traurigkeit darüber aus, dass man nie wieder so unschuldig und sorgenfrei wie als Kind sein kann. Es wird die Frage aufgeworfen, wie man ohne diese Unschuld und Leichtigkeit leben kann. Der Text vermittelt eine gewisse Nostalgie und zeigt, dass es manchmal schwer ist, loszulassen und sich an die Veränderungen anzupassen, die das Erwachsenwerden mit sich bringt.

Insgesamt ist "Kids Again" ein emotionaler Song, der die Sehnsucht nach der Vergangenheit und das Unvermögen, jemals wieder Kinder zu sein, einfühlsam thematisiert.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Kids Again" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Sam Smith - Kids Again
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru