Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Gimme“

Überprüft von Sven
am 3. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song 'Gimme' handelt von intensivem Begehren und Verlangen, welches sich in dem wiederholten Refrain 'Gimme, gimme, gimme, gimme, gimme, gimme, what I want' ausdrückt
  • Der Sänger zeigt intensives Begehren nach dem, was das Objekt seiner Begierde zu bieten hat
  • Es wird ein Kick aus der Aufmerksamkeit geschildert, die der Sänger und seine Geliebte erhalten
  • Es wird betont, dass es dem Sänger nicht um Geld oder materiellen Besitz geht, sondern um echte, authentische Liebe
  • Der Sänger sucht nach Nähe und echter Liebe von seiner Geliebten

Interpretation

Der Song Gimme von Sam Smith ist ein ausdrucksstarkes Lied über Begehren und Verlangen. Der stetige Refrain 'Gimme, gimme, gimme, gimme, gimme, gimme, what I want' verdeutlicht ein intensives und leidenschaftliches Verlangen nach dem, was der Sänger begehrt. Es wird nicht explizit genannt, was genau das ist, was er will, aber es wird angedeutet, dass es sich um Liebe oder körperliche Zuneigung handelt.

Die Zeilen 'Want, everything I want Is everything you got' zeigen, dass der Sänger von dem Objekt seiner Begierde angezogen wird und alles will, was diese Person zu bieten hat. Dieses intensive Begehren wird weiter durch die Zeilen 'Voyeurs are watching us, Giving me such a rush' verstärkt, was darauf hinweist, dass der Sänger einen Kick aus der Aufmerksamkeit bekommt, die er und seine Geliebte erhalten.

In den Zeilen 'Give me love, don't need no money, So pull me closer actually' wird betont, dass es dem Sänger nicht um materiellen Besitz oder Geld geht, sondern um echte, authentische Liebe. Er will, dass seine Geliebte ihm näher kommt und ihm die Liebe gibt, die er braucht.

Zusammenfassend kann man sagen, dass 'Gimme' von Sam Smith ein leidenschaftlicher Ausdruck von Begehren und Verlangen ist, in dem der Sänger nach echter Liebe und Nähe sucht.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Gimme" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Sam Smith - Gimme
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru