Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „You and the Night“
von Saga

Überprüft von Jessica
am 26. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von Einsamkeit und der Suche nach Liebe und Geborgenheit.
  • Der Sänger fühlt sich verloren und sehnt sich nach Hilfe, um aus der Dunkelheit herauszukommen.
  • Die Person, mit der er die Nacht verbringt, wird als seine Rettung betrachtet.
  • Der Sänger braucht dringend ihre Liebe, um sich wieder vollständig zu fühlen.
  • Der Songtext drückt Verzweiflung und die Suche nach Unterstützung aus.

Interpretation

Der Songtext You and the Night von Saga handelt von einem starken Gefühl der Einsamkeit und der Suche nach Liebe und Geborgenheit. Der Sänger fühlt sich verloren und sagt, dass er das Gefühl hat, zu fallen und zu ertrinken. Er sehnt sich nach Hilfe und hofft, dass jemand da ist, um ihm aus dieser Dunkelheit herauszuhelfen.

Der Text drückt die Sehnsucht nach einer besonderen Person aus, die in der Nacht bei ihm ist und ihm helfen kann. Diese Person wird als einzige Möglichkeit gesehen, ihn zu retten und ihm Trost zu spenden. Der Sänger offenbart, dass er dringend ihre Liebe braucht, um sich wieder vollständig zu fühlen.

Die Worte "Only you, You and the night, Only you, Can help me tonight" zeigen, dass der Sänger die Person, mit der er die Nacht verbringt, als seine Rettung betrachtet. Er glaubt, dass sie die einzige ist, die ihn in seiner dunkelsten Stunde unterstützen kann.

Insgesamt drückt der Songtext "You and the Night" von Saga das Gefühl der Verzweiflung und die Suche nach Liebe und Unterstützung aus. Der Sänger hofft auf jemanden, der ihn in seiner Einsamkeit auffängt und ihm Trost spendet.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "You and the Night" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Saga - You and the Night
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru