Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Here Comes the Weekend“

Überprüft von Silvia
am 22. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt das Gefühl der Vorfreude auf das Wochenende und die damit verbundenen Emotionen.
  • Es geht darum, dem Alltag zu entfliehen und sich von den Sorgen und Problemen der Woche zu lösen.
  • Der Text vermittelt auch das Gefühl der Einsamkeit, wenn das Wochenende vorbei ist und der Alltag wieder beginnt.
  • Er betont die Bedeutung von Menschen, die uns zum Lächeln und zur Lebendigkeit bringen.

Interpretation

Der Songtext Here Comes the Weekend von Roxette beschreibt das Gefühl der Vorfreude auf das Wochenende und die damit verbundenen Emotionen. Der Text drückt die Sehnsucht nach Freiheit und Spaß aus, die das Wochenende mit sich bringt. Es geht darum, dem Alltag zu entfliehen und sich von den Sorgen und Problemen der Woche zu lösen.

Die Zeilen "Every shape of every word you say that breaks the silence of an ordinary day" und "Every look that seems to mystify, every single smile that spins me to the sky" beschreiben die befreiende Wirkung, die eine bestimmte Person auf den Sänger hat. Ihre Anwesenheit und ihr Lächeln bringen Freude und Aufregung in sein Leben.

Der Text vermittelt auch das Gefühl der Einsamkeit, wenn das Wochenende vorbei ist und der Alltag wieder beginnt. Die Zeilen "Here it comes, here comes the weekend, another walk down that lonely lane, another Sunday that feels the same" zeigen die Enttäuschung und Traurigkeit, wenn das Wochenende vorbei ist und die Realität zurückkehrt.

Insgesamt drückt der Songtext die Freude und das Verlangen nach dem Wochenende aus, aber auch die Melancholie, wenn es vorbei ist. Er betont die Bedeutung von Menschen, die uns zum Lächeln und zur Lebendigkeit bringen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Here Comes the Weekend" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Roxette - Here Comes the Weekend
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru