Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „I've Got You Under My Skin“

Überprüft von Katrin
am 13. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer tiefen Liebe, die nicht einfach zu widerstehen ist.
  • Der Sänger beschreibt, wie die geliebte Person tief in seinem Herzen ist und ein Teil von ihm geworden ist.
  • Der Text enthält eine Warnung vor den irrationalen und unkontrollierbaren Auswirkungen der Liebe.
  • Der Sänger ist bereit, alles für die geliebte Person zu opfern, auch wenn es möglicherweise nicht vernünftig ist.
  • Der Song vermittelt die Botschaft, dass Liebe manchmal die Vernunft überwinden kann.

Interpretation

Der Songtext I've Got You Under My Skin von Rosemary Clooney handelt von einer tiefen Liebe, die nicht einfach zu widerstehen ist. Der Sänger beschreibt, wie die Person, die er liebt, tief in seinem Herzen ist und ein Teil von ihm geworden ist. Er gibt zu, dass er versucht hat, dieser Liebe zu widerstehen, aber letztendlich weiß er, dass er die Person unter seiner Haut hat und nicht loslassen kann.

Der Text enthält auch eine Warnung, dass die Stimme der Vernunft ihm sagt, dass er niemals gewinnen wird und die Realität erkennen sollte. Doch jedes Mal, wenn er daran denkt, lässt er sich von seinen Gefühlen überwältigen und kann nicht anders, als dieser Liebe nachzugeben.

Der Sänger ist bereit, alles zu opfern, um die Person, die er liebt, in seiner Nähe zu haben, auch wenn er weiß, dass es möglicherweise nicht gut für ihn ist. Die Leidenschaft und das Verlangen nach dieser Person sind so stark, dass er sich nicht davon abhalten lassen kann.

Der Songtext vermittelt die Botschaft, dass Liebe manchmal irrational und unkontrollierbar ist. Sie kann so tief in einem Menschen verwurzelt sein, dass man sie nicht einfach ignorieren oder abschütteln kann, selbst wenn man weiß, dass es nicht vernünftig ist.

"I've Got You Under My Skin" drückt die intensive und unerschütterliche Bindung aus, die der Sänger zu der Person hat, die er liebt, und zeigt, wie Liebe manchmal die Vernunft überwinden kann.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "I've Got You Under My Skin" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Rosemary Clooney - I've Got You Under My Skin
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru