Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Herzbeben“

Überprüft von Jacob
am 22. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der tiefen Liebe und Verbundenheit zu einer bestimmten Person.
  • Diese Person hat dem Sänger in schwierigen Zeiten geholfen und ihn unterstützt.
  • Der Sänger betrachtet diese Person als jemanden, der sein stilles SOS hört.
  • Die emotionale Wirkung dieser Person auf den Sänger wird mit einem Herzbeben verglichen.
  • Der Sänger braucht diese Person zum Überleben und genießt das Jetzt mit ihr.

Interpretation

In dem Songtext Herzbeben von Roland Kaiser geht es um die tiefe Liebe und Verbundenheit zu einer bestimmten Person. Der Sänger beschreibt diese Person als Rettungsring, der ihm in schwierigen Zeiten geholfen hat, wenn er das Gefühl hatte, keine Luft mehr zu bekommen. Sie war für ihn wie ein Kleid aus Sauerstoff, voller Optimismus und Hoffnung.

Die Person hat nie danach gefragt, ob ihre Hilfe auch wirklich nützt, sondern war immer für den Sänger da und hat ihn bei jedem Schritt unterstützt. Diese Momente sind für ihn unvergesslich und er betrachtet diese Person als jemanden, der sein stilles SOS hört.

Selbst der größte Verführer, der Don Juan, lehnt sich leise an diese Person an, was zeigt, wie besonders und einzigartig sie ist.

Der Refrain des Songs betont die starke emotionale Wirkung dieser Person auf den Sänger. Er vergleicht sie mit einem Herzbeben, das eine Gefühlte Stärke von mehr als sechs hat. Er ist euphorisch und zugleich perplex von der Intensität dieser Gefühle. Er braucht diese Person zum Überleben und spürt mit jedem Atemzug, dass ihm viel von ihr nicht genug ist.

Der Sänger betrachtet jeden Tag mit dieser Person als ein Geschenk. Die Stunden fühlen sich an wie Glanzpapier, weil er nicht mehr an die Zukunft denkt, sondern das Jetzt mit ihr genießt.

Der Refrain wiederholt sich und betont erneut, wie sehr der Sänger diese Person braucht und dass ihm viel von ihr nicht genug ist.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Herzbeben" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Roland Kaiser - Herzbeben
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru