Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Teatro“

Überprüft von Sunny
am 14. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Kunst des Theaters und der Rolle eines Schauspielers.
  • Der Sänger beschreibt, wie er sich in seiner Rolle verliert und wie das Publikum ihn anschaut und lächelt.
  • Er betont, dass es besser ist, auf der Bühne zu stehen und Applaus zu erhalten, als auf einem Stuhl zu sitzen und zu klatschen.
  • Der Sänger spricht darüber, wie man sich auf der Bühne bewegen soll und dass man nur Dinge sagen soll, die das Publikum schon kennt.
  • Er betont, dass das Theater sein Leben ist und wenn es nicht so wäre, wäre es Wahnsinn.

Interpretation

In dem Songtext Teatro von Roberto Vecchioni geht es um die Kunst des Theaters und die Rolle eines Schauspielers. Der Sänger beschreibt, wie er auf die Bühne kommt und alle Blicke auf sich zieht. Er erzählt davon, wie er sich in seiner Rolle verliert und wie das Publikum ihn anschaut und lächelt. Er sagt: "Mach weiter, es ist nur ein Spiel". Ganz egal, ob es eine Komödie oder eine Tragödie ist, es ist besser, auf der Bühne zu stehen und Applaus zu erhalten, als auf einem Stuhl zu sitzen und zu klatschen. Die Leute im Publikum seien zufrieden mit dem, was sie sehen, und sie protestieren nie. Es sei zu bequem für sie, sagt der Sänger.

Er beschreibt auch, wie man sich auf der Bühne bewegen soll: drei Schritte nach vorne, zwei nach links, immer sichtbar bleiben und niemals in die Augen der Zuschauer schauen. Man soll nur Dinge sagen, die sie schon kennen. Egal, ob es Romeo oder Pulcinella ist, am Ende bleibt die Reise immer dieselbe. Man soll immer dankbar sein und sich als Künstler fühlen, das ist ihre Realität.

Der Sänger erzählt auch von einer besonderen Aufführung, bei der er nicht gelacht hat und auch nicht geweint hat. Er sagt, dass er nur gearbeitet hat. Er betont, dass das Theater sein Leben ist und wenn es nicht so wäre, wäre es Wahnsinn. Am Ende des Songs wiederholt er die Anweisung, drei Schritte nach vorne, zwei nach links, und dann nochmal drei Schritte. Diese Worte symbolisieren das ständige Fortschreiten und die Choreographie des Schauspielers auf der Bühne.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Teatro" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Roberto Vecchioni - Teatro
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru