Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Far Post“

Überprüft von Willem
am 21. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer vergangenen Beziehung, die vor langer Zeit endete.
  • Es gibt keine Liebe mehr zwischen den beiden und keine Worte, die Trost oder Versicherung bieten können.
  • Der Sänger erinnert sich an die Zeit, als sie zusammen waren, aber es ist so lange her, dass er nicht einmal mehr ihren Namen kennt.
  • Der Text betont, dass die Zeit weitergeht und die Jahre sich weiterdrehen, auch wenn die Erinnerungen an die vergangene Beziehung noch da sind.
  • Es ist Zeit, das Herz loszulassen und sich von der Vergangenheit zu verabschieden.

Interpretation

Der Songtext Far Post von Robert Plant handelt von einer vergangenen Beziehung, die vor langer Zeit endete. Es gibt keine Liebe mehr zwischen den beiden und es gibt auch keine Worte, die Trost oder Versicherung bieten. Der Sänger erinnert sich an die Zeit, in der sie zusammen waren, aber es ist so lange her, dass er nicht einmal mehr ihren Namen kennt.

Der Text erwähnt auch, dass der Sänger neue Freunde in neuen Kreisen hat, und dass er weiß, dass sie ihre eigenen Probleme haben. Es gibt keine Möglichkeit mehr, die Vergangenheit zu ändern oder die Fehler zu korrigieren. Alles scheint nur noch ein Witz zu sein.

Der Refrain des Songs betont, dass die Zeit weitergeht und die Jahre sich weiterdrehen, auch wenn die Erinnerungen an die vergangene Beziehung noch da sind. Obwohl der Sänger selten an seine Ex-Partnerin denkt, erinnert er sich an den Tag, an dem sie sich getrennt haben.

Der Text beschreibt auch eine entfernte Erinnerung an eine Zeit, als die Liebe noch da war, aber jetzt ist sie nur noch eine verschwommene Erinnerung. Die kalten Winde umgeben das Feuer der Liebe, das längst erloschen ist. Es ist Zeit, das Herz loszulassen und sich von der Vergangenheit zu verabschieden.

Insgesamt drückt der Songtext "Far Post" von Robert Plant die Melancholie und das Ende einer vergangenen Beziehung aus, während die Zeit weitergeht und das Leben voranschreitet.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Far Post" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Robert Plant - Far Post
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru