Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Broken Wings“

Überprüft von Katrin
am 26. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem verzweifelten Versuch, eine Beziehung zu retten.
  • Die Metapher der 'gebrochenen Flügel' symbolisiert eine geschwächte und verletzte Beziehung.
  • Es geht um die Sehnsucht nach Verbundenheit und die Hoffnung, die Liebe wieder aufleben zu lassen.
  • Der Text drückt die Notwendigkeit aus, aus Fehlern zu lernen und die Vergangenheit hinter sich zu lassen.
  • Insgesamt zeigt der Songtext die Hoffnung, dass eine Beziehung repariert werden kann, wenn beide Partner bereit sind, dafür zu kämpfen und gemeinsam zu wachsen.

Interpretation

Broken Wings ist ein Song von Rick Springfield, der ursprünglich von Mr. Mister geschrieben wurde. In dem Song geht es darum, dass der Sänger verzweifelt versucht, seine Beziehung zu retten. Er kann nicht verstehen, warum sie nicht einfach zusammenhalten können. Er fürchtet, dass dies das letzte Mal sein könnte, und er macht deutlich, dass er sie so sehr braucht.

Der Text enthält die Metapher von "gebrochenen Flügeln", die darauf hinweist, dass ihre Beziehung geschwächt und verletzt ist. Der Sänger bittet seine Partnerin, diese gebrochenen Flügel zu nehmen und wieder zu fliegen, um wieder frei zu leben. Er hofft, dass sie gemeinsam die Kraft finden, ihre Beziehung wieder aufzubauen und die Liebe wieder aufleben zu lassen.

Der Songtext drückt auch die Sehnsucht nach Verbundenheit aus, symbolisiert durch das Buch der Liebe, das sich öffnet und sie beide hineinlässt, wenn sie die Stimmen hören. Es geht darum, dass sie lernen müssen, wieder zu fliegen und frei zu leben, um ihre Liebe zu retten.

Insgesamt zeigt der Songtext von "Broken Wings" die Hoffnung, dass es möglich ist, eine Beziehung zu reparieren, wenn beide Partner bereit sind, dafür zu kämpfen und gemeinsam zu wachsen. Es geht darum, dass man lernt, aus Fehlern zu lernen und die Vergangenheit hinter sich zu lassen, um wieder zusammenzufliegen und frei zu sein.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Broken Wings" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Rick Springfield - Broken Wings
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru