Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Duele verte“

Überprüft von Maria
am 15. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt die schmerzhafte Erfahrung, jemanden zu sehen, der nicht die richtige Person für dich ist.
  • Der Protagonist leidet darunter, dass die Person, die er liebt, mit jemand anderem zusammen ist, der nicht das Beste für sie ist.
  • Es wird die Hoffnung ausgedrückt, dass diese Beziehung nicht von Dauer ist und die geliebte Person schließlich zu ihnen zurückkehrt.
  • Der Text betont die Stärke der Liebe zwischen ihnen, die trotz Hindernissen erhalten bleibt.
  • Es wird die Hoffnung geäußert, dass die geliebte Person eines Tages erkennen wird, dass sie ohne Zukunft sind und dass sie weiterhin ihr Theater spielt.

Interpretation

In dem Songtext Duele verte von Ricardo Arjona geht es um die schmerzhafte Erfahrung, jemanden zu sehen, der nicht die richtige Person für dich ist. Der Protagonist des Liedes leidet darunter, dass die Person, die er liebt, mit jemand anderem zusammen ist, der nicht das Beste für sie ist.

Der Text beschreibt die Gefühle des Protagonisten, wenn er die Person sieht, mit der sie zusammen ist. Er fühlt sich verletzt und traurig, dass sie mit jemandem zusammen ist, dem es an Ideen fehlt und der nur leere Argumente hat. Es schmerzt ihn, sie "anestesiada" zu sehen, also gefühllos oder betäubt, weil das Schicksal es so wollte.

Der Protagonist vergleicht sich mit dem neuen Partner der geliebten Person und sagt, dass er bereit ist, ihr das zu geben, was der andere nicht geben kann. Er ist bereit, im Hintergrund zu bleiben und ihre Bedürfnisse zu erfüllen, auch wenn er nicht in den wichtigen Momenten ihres Lebens präsent ist.

Der Text spricht auch davon, dass das Schließen von Türen und Fenstern nicht verhindern kann, dass die Liebe zwischen ihnen besteht. Es gibt eine metaphorische Bedeutung hinter diesen Zeilen, dass ihre Liebe gegen alle Widerstände stark ist und sie diese Liebe aufrechterhalten können, solange die Küsse noch dauern und die Uhr es erlaubt.

Letztendlich erkennt der Protagonist, dass es möglicherweise Konsequenzen für die geliebte Person gibt, wenn sie diese Beziehung weiterführt. Er hofft jedoch, dass sie eines Tages erkennen wird, dass sie ohne Zukunft sind und dass sie weiterhin ihr Theater spielt.

Der Songtext drückt die Schmerzen und das Leid aus, wenn man jemanden sieht, den man liebt, mit jemand anderem zusammen ist. Es zeigt auch die Hoffnung und den Wunsch, dass diese Beziehung nicht von Dauer ist und dass die geliebte Person schließlich zu ihnen zurückkehren wird.

Zitate:
- "Duele verte con un tipo al que le faltan las ideas y le sobran argumentos" (Es tut weh, dich mit einem Typen zu sehen, dem die Ideen fehlen und dem die Argumente überflüssig sind)
- "Mientras yo caliento el banco de suplentes con la camiseta puesta para incluirme en tu futuro" (Während ich auf der Ersatzbank sitze, mit dem Trikot an, um in deine Zukunft einzutreten)
- "Cierra puertas y ventanas que en noventa minutos habrá que compensar las caricias que caben en los huecos" (Schließe Türen und Fenster, denn in neunzig Minuten müssen die Zärtlichkeiten kompensiert werden, die in den Lücken Platz haben)
- "Mientras tanto dame un beso atrincherado de esos que por ser culpables son como agua en el desierto" (In der Zwischenzeit gib mir einen verschlossenen Kuss, einen dieser Schuldigen, die wie Wasser in der Wüste sind)
- "Que si alguien sale ganando eres tú, querida amiga aunque pienses lo contrario" (Denn wenn jemand gewinnt, bist du es, meine liebe Freundin, auch wenn du es anders denkst)
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Duele verte" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Ricardo Arjona - Duele verte
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru