Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Ayudame freud“

Überprüft von Sunny
am 5. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann, der von einer Frau in seinem Unterbewusstsein geplagt wird.
  • Die Frau symbolisiert seine Unsicherheit und Angst.
  • Der Mann sucht Hilfe bei einem Therapeuten, um sich von den Auswirkungen dieser Frau zu befreien.
  • Er zweifelt an seinem Verstand und fragt sich, ob er verrückt ist.
  • Arjona stellt die Frage, ob er zu viel verlangt oder sich mit wenig zufrieden gibt.

Interpretation

Der Songtext Ayudame Freud von Ricardo Arjona handelt von einem Mann, der mit seinen inneren Konflikten zu kämpfen hat und um Hilfe bittet. Er besucht einen Therapeuten und erzählt ihm von einer Frau, die sein Unterbewusstsein beherrscht und seinen Geist durcheinander bringt.

Die Frau symbolisiert seine Unsicherheit und Angst. Sie ist die Herrscherin über seine Vergangenheit und Gegenwart. Arjona beschreibt sie als die perfekte Frau, die seine Mutter erschaffen hat und die seine Psyche belastet. Er bittet den Therapeuten um Hilfe, indem er sagt: "Ayudame Freud" ("Hilf mir, Freud").

Arjona fühlt sich von dieser Frau kontrolliert. Sie begleitet ihn auf Schritt und Tritt und trinkt sogar aus demselben Glas wie er. Sie beeinflusst seine Gedanken und beeinflusst seine psychische Gesundheit. Er fühlt sich von ihr eingeschränkt und möchte sich von ihr befreien. Er sagt: "Sera doctor, Que el chaleco de fuerza aún sigue atando mi cordura" ("Es wird, Doktor, dass die Zwangsjacke immer noch meinen Verstand einschränkt").

Arjona stellt auch die Frage, ob er zu viel verlangt oder sich mit wenig zufrieden gibt. Er zweifelt an seinem Verstand und fragt sich, ob er verrückt ist. Er beschreibt das Leben als eine Reihe von Wünschen und Bedürfnissen, bei denen immer die Frau die Leidtragende ist. Er sagt: "O será que la vida no es otra cosa Que un racimo de antojos Y la que paga los platos rotos Siempre es ella" ("Oder vielleicht ist das Leben nichts anderes als eine Laune und diejenige, die die Folgen tragen muss, ist immer sie").

Der Songtext "Ayudame Freud" von Ricardo Arjona beschreibt auf einfache Weise die inneren Konflikte eines Mannes, der von einer Frau in seinem Unterbewusstsein geplagt wird. Er sucht Hilfe, um sich von den Auswirkungen dieser Frau zu befreien und eine Lösung für seine psychischen Probleme zu finden.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Ayudame freud" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Ricardo Arjona - Ayudame freud
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru