Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Kada padne noc“

Überprüft von Maria
am 19. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von Einsamkeit und Verzweiflung, wenn man ohne eine geliebte Person ist.
  • Der Sänger beschreibt seine Situation als auf einem blinden Gleis, wo all seine Züge vorbeigegangen sind.
  • Er versucht, sich selbst zu überzeugen, dass er ohne die geliebte Person glücklich sein kann.
  • Der Refrain betont seine Sehnsucht nach der Anwesenheit der geliebten Person und die Langeweile und Verzweiflung, die er ohne sie empfindet.
  • Der Sänger betont seine Unabhängigkeit und seinen Stolz, ohne die geliebte Person zurechtzukommen.

Interpretation

Der Songtext Kada padne noc von Riblja Corba handelt von einer Person, die sich in einer schwierigen Situation befindet, in der sie ohne die Anwesenheit einer geliebten Person ist. Der Sänger beschreibt, wie er auf einem blinden Gleis lebt und dass all seine Züge vorbeigegangen sind. Er fühlt sich verlassen und einsam.

Im Text wird auch erwähnt, dass der Sänger die Zeitungen liest, aber keine guten Nachrichten findet. Es scheint, dass er auch in anderen Bereichen seines Lebens Pech hat. Trotzdem versucht er, nicht an die geliebte Person zu denken und sagt, dass er sich dabei wirklich gut fühlt. Es scheint, als ob er versucht, sich selbst zu überzeugen, dass er ohne sie glücklich sein kann.

Der Refrain des Liedes betont die Einsamkeit und Verzweiflung des Sängers. Er ruft um Hilfe und sehnt sich nach der Anwesenheit der geliebten Person. Jeder neue Tag ist für ihn langweilig und er vergleicht ihn mit dem Tod, weil er ohne sie ist.

Der Text zeigt auch, dass der Sänger stolz auf seine Unabhängigkeit ist. Er sagt, dass er kein Taugenichts ist und nichts zu bereuen hat. Er hat seinen eigenen kleinen Welt, die er mit einem chinesischen Mauer umgibt. Es scheint, dass er versucht, stark zu sein und sich selbst zu überzeugen, dass er ohne die geliebte Person zurechtkommt.

Insgesamt beschreibt der Songtext "Kada padne noc" von Riblja Corba die Gefühle der Einsamkeit und Verzweiflung, wenn man ohne eine wichtige Person im Leben ist und wie man versucht, damit umzugehen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Kada padne noc" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Riblja Corba - Kada padne noc
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru