Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Modern Times Rock 'n' Roll“
von Queen

Überprüft von Sunny
am 16. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Veränderung der Rockmusik im Laufe der Zeit.
  • Es wird die Hoffnung ausgedrückt, dass etwas Neues und Aufregendes bald kommen wird.
  • Der Text beschreibt, wie man sich in der modernen Rockmusik präsentieren sollte.
  • Es wird betont, dass man sich anpassen muss, um erfolgreich zu sein.
  • Insgesamt ist es eine Hymne an die modernen Zeiten des Rock'n'Roll.

Interpretation

Modern Times Rock 'n' Roll von Queen handelt von der Veränderung der Rockmusik im Laufe der Zeit. Der Songtext beschreibt, wie die alte Rock'n'Roll-Szene abgenutzt und müde geworden ist und dass etwas Neues und Aufregenderes kommen muss. Es wird das Jahr 1958 erwähnt, als der Rock'n'Roll noch großartig war, aber jetzt ist er vorbei und etwas Härteres wird erwartet.

Der Text drückt die Hoffnung aus, dass etwas Neues und Aufregendes bald kommen wird. Es wird gesagt, dass es jederzeit passieren könnte, sogar an einem regnerischen Nachmittag. Die Stimmung ist niedergeschlagen und es wird beschrieben, wie die musikalische Welt sich anfühlt wie eine endlose Sonntagsschulfahrt.

Der Text beschreibt auch, wie man sich in der modernen Rockmusik präsentieren sollte: mit hohen Absatzstiefeln, modischer Kleidung, einem Haarteil auf der Brust und einem Ring durch die Nase. Es wird gesagt, dass man einen Manager finden sollte, der verspricht, einen zum großen Star zu machen. Es wird betont, dass jeder in dieser Welt erfahren wird, wer man ist.

Insgesamt geht es in "Modern Times Rock 'n' Roll" darum, dass sich die Rockmusik im Laufe der Zeit verändert hat und dass man sich anpassen muss, um erfolgreich zu sein. Es ist eine Hymne an die modernen Zeiten des Rock'n'Roll.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Modern Times Rock 'n' Roll" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Queen - Modern Times Rock 'n' Roll
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru