Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Sail Away Sweet Sister (take 1 with Guide Vocal)“
von Queen

Überprüft von Katrin
am 13. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song erzählt von einer Veränderung, die in einer jungen Frau stattfindet, während sie erwachsen wird und sich verändert.
  • Der Sänger drückt seine Liebe und Sorge für sie aus und sagt, dass sein Herz immer bei ihr sein wird, egal was sie tut.
  • Er wünscht ihr, dass sie jemanden findet, der sie halb so sehr liebt wie er, aber hofft auch, dass sie irgendwann zu ihm zurückkehren wird.
  • Der Text endet mit einer Warnung, dass sie noch jung ist und ihr ganzes Leben vor sich hat und es nicht zu früh wegwerfen sollte.
  • Insgesamt drückt der Song die Liebe, Sorge und Hoffnung des Sängers für die junge Frau aus.

Interpretation

Der Song Sail Away Sweet Sister (take 1 with Guide Vocal) von Queen erzählt von einer Veränderung, die in einer jungen Frau stattfindet. Es scheint, als ob sie erwachsen wird und sich verändert. Der Sänger spricht sie direkt an und fragt, ob sie sich schlecht fühlt oder Schmerzen hat. Er erkennt, dass sie nicht mehr so spielen will wie früher und gibt vor, dass sie nicht so tun sollte, als ob sie es noch tut.

Er bemerkt auch, dass sie kein Baby mehr ist und fragt, was ihre Mutter dazu sagen würde, dass sie sich wie eine Dame kleidet und sich so verhält. Der Sänger drückt seine Liebe und Sorge für sie aus und sagt, dass sein Herz immer bei ihr sein wird, egal was sie tut. Er wünscht ihr, dass sie jemanden findet, der sie halb so sehr liebt wie er.

Der Sänger bittet sie um Vergebung für das, was er ihr gesagt hat, und gesteht, dass sein Herz ihn manchmal in die Irre führt. Er akzeptiert, dass er sie niemals festhalten kann und dass sie frei sein muss. Er wünscht ihr, dass sie jemanden findet, der sie liebt, aber er hofft auch, dass sie irgendwann zu ihm zurückkehren wird.

Der Song endet mit einer Warnung an die junge Frau, dass sie noch jung ist und ihr ganzes Leben vor sich hat. Der Sänger bittet sie, es nicht zu früh wegzuwerfen.

Insgesamt drückt der Text die Liebe, Sorge und Hoffnung des Sängers für die junge Frau aus und erinnert sie daran, dass er immer für sie da sein wird, egal wohin ihr Weg sie führt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Sail Away Sweet Sister (take 1 with Guide Vocal)" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Queen - Sail Away Sweet Sister (take 1 with Guide Vocal)
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru