Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Money Don't Matter 2 Night“
von Prince

Überprüft von Willem
am 18. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Geld ist nicht das Wichtigste im Leben
  • Geld verschwindet manchmal einfach, auch wenn man denkt, man hat genug
  • Kritik an Menschen, die den Protagonisten ausnutzen wollen
  • Kritik an Krieg und der Ausbeutung von Öl
  • Ein langes Leben ist wichtiger als Reichtum

Interpretation

Der Songtext Money Don't Matter 2 Night von Prince handelt davon, dass Geld nicht das Wichtigste im Leben ist. Der Protagonist des Songs hat kein Glück beim Glücksspiel und respektiert Geld nicht besonders. Dadurch gewinnt er nie und hat nie genug, um seine Partnerin richtig zu behandeln. Er schiebt sie weg und sagt, dass Geld heute Nacht keine Rolle spielt.

Der Song betont, dass Geld gestern schon keine Rolle gespielt hat und heute Nacht auch nicht. Es wird gesagt, dass manchmal, wenn man denkt, man hat genug Geld, verschwindet es einfach. Es wird betont, dass es wichtiger ist, dass die Seele in Ordnung ist, als viel Geld zu haben.

Der Text kritisiert auch Menschen, die versuchen, den Protagonisten dazu zu bringen, in riskante Investitionen einzusteigen, nur um sein Geld zu bekommen. Er findet nur Benutzer und Schlangen, die ihm begegnen. Er rollt nur mit den Augen und sagt, dass Geld keine Rolle spielt.

Der Song wird dann politischer und kritisiert den Krieg und die Ausbeutung von Öl. Prince fragt, ob es es wert ist, dass Kinder für den Besitz von Öl sterben. Er betont, dass ein langes Leben wichtiger ist als jeder Reichtum.

Alles in allem zeigt der Songtext "Money Don't Matter 2 Night" von Prince, dass Geld nicht das Wichtigste im Leben ist und dass es wichtig ist, dass die Seele in Ordnung ist. Es ist eine Kritik an der Gier nach Geld und den negativen Auswirkungen, die sie haben kann.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Money Don't Matter 2 Night" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Prince - Money Don't Matter 2 Night
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru