Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Another Lonely Christmas“
von Prince

Überprüft von Sunny
am 18. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Einsamkeit und dem Verlust eines geliebten Menschen.
  • Prince erinnert sich an vergangene Weihnachten mit seinem Partner und fühlt sich einsam.
  • Er sehnt sich nach der Stimme seines Partners und erinnert sich an die gemeinsamen Nächte im Bett.
  • Der Text enthält eine Referenz an den Tod des Partners am 25. Dezember, was die Einsamkeit an Weihnachten verstärkt.
  • Prince betäubt seine Traurigkeit an Weihnachten mit Bananendaiquiris.

Interpretation

Another Lonely Christmas ist ein Song von Prince, der von der Einsamkeit und dem Verlust eines geliebten Menschen handelt. Der Songtext erzählt die Geschichte einer Person, die an Weihnachten alleine ist und sich nach ihrem verstorbenen Partner sehnt.

Im Text erwähnt Prince verschiedene Erinnerungen an vergangene Weihnachten mit seinem Partner, wie das Schwimmen im Pool des Vaters und das Spielen von Karten um Geld. Er beschreibt auch, wie sehr er die Art geliebt hat, wie sein Partner gelacht und getanzt hat. Diese Erinnerungen machen ihn traurig und er fühlt sich einsam.

Prince erwähnt auch, dass er die Stimme seines Partners manchmal zu hören glaubt und dass er sich an die gemeinsamen Nächte im Bett erinnert, in dem sie zusammen waren. Diese Erinnerungen machen ihn nur noch trauriger und er wünscht sich, dass sein Partner noch am Leben wäre.

Der Text enthält auch eine Referenz an den Tod des Partners am 25. Dezember, was die Einsamkeit an Weihnachten noch schmerzhafter macht. Prince beschreibt, wie er jedes Jahr an Weihnachten Bananendaiquiris trinkt, um seine Traurigkeit zu betäuben.

Insgesamt drückt der Songtext von "Another Lonely Christmas" die Melancholie und Sehnsucht nach einem verlorenen Geliebten aus und reflektiert die Einsamkeit, die manchmal mit der Weihnachtszeit einhergeht.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Another Lonely Christmas" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Prince - Another Lonely Christmas
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru