Facebook
Twitter
669 Songtexte
13 Übersetzungen
Prince Rogers Nelson war ein US-amerikanischer Sänger, Komponist, Songwriter, Multiinstrumentalist, Musikproduzent und Schauspieler. Prince war seit 1978 im Musikgeschäft tätig. Vor allem in den 1980er Jahren beeinflusste er die internationale Musikszene, indem er unterschiedliche Musikgenres miteinander kombinierte.

Prince Lyrics

Album
Alphabet
Beliebtheit

Fragen

Warum starb Prince?
War Prince bei den Zeugen Jehovas?
Wer war mit Prince verheiratet?
Wann ist Prince geboren?

Über Prince

Prince war ein amerikanischer Musiker, Komponist, Singer-Songwriter, Musikproduzent, Schauspieler und Filmemacher, der als eine der einflussreichsten Figuren der Popkultur der 1980er Jahre galt. Er spielte Gitarre, Bass, Keyboards und Schlagzeug und veröffentlichte mehr als 30 Studioalben während seiner fast vier Jahrzehnte andauernden Karriere. Seine Musik wurde als eine Mix aus Funk, Pop, Rock, R&B und Jazz bezeichnet und beeinflusste viele Künstler der Musikgeschichte. Seine Bühnenshow war legendär und beinhaltete oft provokante Outfits, Tanz und theatralische Visuals. Er wurde mit sechs Grammys ausgezeichnet, erhielt einen Oscar für Best Original Song für "Purple Rain" und wurde in das Rock and Roll Hall of Fame und die Songwriters Hall of Fame aufgenommen.

Steckbrief

  • Name
    Prince Rogers Nelson
  • Geburtstag
    7. Juni 1958
  • Geburtsort
    Minneapolis, Minnesota, USA
  • Sternzeichen
    Zwilling
  • Sterbetag
    21. April 2016
  • Größe
    1,6 m
  • Partner
    Manuela Testolini (verheiratet 2001–2006)
    Mayte Garcia (verheiratet 1996–2000)
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2023 MusikGuru