Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „No Girl so Sweet“

Überprüft von Maria
am 18. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Die Frau in dem Song hat traurige Augen und stellt Fragen wie "War ich zu schwach? War ich ein Kind?" und "Können wir hier weggehen und von vorne beginnen?".
  • Der Mann antwortet, dass er sie gerne in seinem Kopf haben würde und dass sie für ihn aus dem Himmel gekommen sei. Er liebt sie sehr.
  • Sie fahren schnell durch die Nacht, während sie ihren Kopf auf seinem Schoß ruht und die Augen schließt. Draußen verschwindet die Hitze und der Sommer geht zu Ende. In der Ferne sieht der Mann einen Sturm aufziehen.
  • Der Text enthält die Zeile "Es gibt kein Mädchen, das so süß ist", was bedeutet, dass für ihn keine andere Frau so besonders ist wie sie.
  • Der Songtext drückt eine tiefe Verbundenheit und Liebe zwischen den beiden aus, obwohl sie mit inneren Konflikten zu kämpfen haben.

Interpretation

Der Songtext No Girl so Sweet von PJ Harvey handelt von einer Begegnung zwischen einem Mann und einer Frau. Die Frau hat traurige Augen und stellt ihm Fragen wie "War ich zu schwach? War ich ein Kind?" und "Können wir hier weggehen und von vorne beginnen?". Sie sagt ihm, dass es ihr nichts ausmacht, wenn er sie zerstört oder herunterzieht, aber sie fragt, wie viel er noch von ihr nehmen kann.

Der Mann antwortet, dass er sie gerne in seinem Kopf haben würde und dass sie für ihn aus dem Himmel gekommen sei. Er liebt sie sehr. Sie fahren schnell durch die Nacht, während sie ihren Kopf auf seinem Schoß ruht und die Augen schließt. Draußen verschwindet die Hitze und der Sommer geht zu Ende. In der Ferne sieht der Mann einen Sturm aufziehen.

Der Text enthält die Zeile "Es gibt kein Mädchen, das so süß ist", was bedeutet, dass für ihn keine andere Frau so besonders ist wie sie. Er fühlt sich gesegnet, dass sie vom Himmel zu ihm gekommen ist. Der Songtext drückt eine tiefe Verbundenheit und Liebe zwischen den beiden aus, obwohl sie mit inneren Konflikten zu kämpfen haben.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "No Girl so Sweet" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
PJ Harvey - No Girl so Sweet
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru