Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Love to Be Loved“

Überprüft von Jacob
am 31. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Text handelt von dem Bedürfnis, geliebt zu werden und der Angst, loszulassen.
  • Es wird beschrieben, wie Menschen manchmal ihre Gefühle verbergen und ihre wahren Bedürfnisse verleugnen.
  • Peter Gabriel vergleicht sich mit einem Baby, das seine Gefühle nicht verbergen kann.
  • Der Text zeigt die Wichtigkeit, sich selbst zu akzeptieren und sich von der Meinung anderer Menschen zu befreien.
  • Am Ende des Songs findet Peter Gabriel den Mut, loszulassen und sich seinen Ängsten zu stellen.

Interpretation

Der Songtext Love to Be Loved von Peter Gabriel handelt von dem Bedürfnis, geliebt zu werden und die Angst, loszulassen. Der Text beschreibt, wie Menschen manchmal ihre Gefühle verbergen und ihre wahren Bedürfnisse verleugnen. Peter Gabriel singt darüber, wie er in diesem Moment gebraucht und geliebt werden möchte, um seine Ängste und Unsicherheiten zu überwinden. Er vergleicht sich mit einem Baby, das weint und seine Gefühle nicht verbergen kann. Die Worte anderer Menschen dringen tief in ihn ein und bringen seine versteckten Emotionen ans Licht.

Im Verlauf des Songs erkennt Peter Gabriel, dass er loslassen muss, auch wenn es ihn viel Kraft kostet. Er akzeptiert, dass er einen Teil von sich selbst verlieren wird, aber er kann nicht mehr vor den Konsequenzen davonlaufen. Am Ende des Songs findet er den Mut, loszulassen und sich seinen Ängsten zu stellen.

Der Text zeigt, wie wichtig es ist, sich selbst zu akzeptieren und sich von der Meinung anderer Menschen zu befreien. Peter Gabriel erkennt, dass er trotz aller Verluste und Ängste immer noch lieben und geliebt werden kann. Der Songtext ist eine Ermutigung, sich selbst zu finden und die Liebe anzunehmen, die einem geboten wird.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Love to Be Loved" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Peter Gabriel - Love to Be Loved
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru