Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Darling Corey“

Überprüft von Willem
am 29. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song erzählt die Geschichte von Darling Corey, einer starken und unabhängigen Frau, die in Schwierigkeiten gerät.
  • Es wird deutlich, dass Corey eine illegale Brennerei hat und von den Steuerbeamten bedroht wird.
  • Der Text thematisiert Alkoholprobleme und den Verlust der Kontrolle über das eigene Leben.
  • Es wird die Beziehung zwischen Corey und dem Sänger angedeutet, der bereit ist, für sie zu kämpfen.
  • Der Song endet mit einer melancholischen Stimmung und der Aussage des Sängers, dass er lieber sterben würde, als wegzulaufen.

Interpretation

Darling Corey ist ein traditioneller Song, der von Pete Seeger interpretiert wird. Der Text erzählt die Geschichte von Darling Corey, einer Frau, die in Schwierigkeiten gerät. Der Song beginnt damit, dass Corey aufgeweckt wird, weil die Steuerbeamten kommen, um ihre illegalen Aktivitäten zu beenden. Sie hat eine illegale Brennerei und sie wollen sie zerstören.

Der Text beschreibt Corey als eine starke und unabhängige Frau. Sie sitzt am Ufer des Meeres mit einer Pistole um ihren Körper gewickelt und spielt Banjo. Sie scheint eine rebellische Natur zu haben und lässt sich nicht leicht einschüchtern.

Der Song wechselt dann zu einer Bitte, dass Darling Corey weggehen und den Sänger in Ruhe lassen soll. Es scheint, als ob Corey Alkoholprobleme hat und der Sänger darunter leidet. Er sagt, dass der Alkohol seinen Körper ruiniert hat und dass er die Kontrolle über sein Leben verloren hat.

Der Text geht weiter mit der Beschreibung, wie Corey beerdigt wird. Es wird gesagt, dass die Vögel traurig singen, während sie Coreys Beerdigung predigen. Es herrscht eine melancholische Stimmung und es wird deutlich, dass Corey gestorben ist.

Der Song endet mit der Aussage des Sängers, dass er zwar kein Kämpfer ist, aber lieber sterben würde, als wegzulaufen. Es wird angedeutet, dass Corey und der Sänger eine enge Beziehung hatten und er bereit ist, für sie zu kämpfen.

Insgesamt erzählt der Songtext von "Darling Corey" die Geschichte einer starken, rebellischen Frau und ihrer tragischen Situation. Er thematisiert Alkoholprobleme, Verlust und die Bereitschaft, für das zu kämpfen, was einem wichtig ist.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Darling Corey" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Pete Seeger - Darling Corey
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru