Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Single“

Überprüft von Sunny
am 17. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Protagonist reist alleine und betrachtet die Orte, an denen er sich aufhält, als Gemeinschaft oder Zuhause.
  • Er genießt die Vorzüge des Alleinseins und schätzt die Freiheit, seine eigenen Entscheidungen zu treffen.
  • Der Text vermittelt ein Gefühl von Abenteuerlust und Selbstständigkeit.
  • Die Wiederholung des Ausdrucks 'Single bilingual' betont das internationale Leben des Protagonisten.
  • Insgesamt drückt der Songtext das Gefühl der Freiheit und des Genusses von Einsamkeit aus, während man die Welt bereist und verschiedene Kulturen erlebt.

Interpretation

Der Songtext Single von Pet Shop Boys handelt von einem Protagonisten, der viel reist und dabei stets alleine ist. Er betrachtet die Orte, an denen er sich aufhält, als "Gemeinschaft" oder "Zuhause". Der Text beschreibt, wie er alleine am Flughafen ankommt und sich eincheckt, oft in der Business Class. Er kommt aus Großbritannien und wird in seinem Hotel mit Faxnachrichten begrüßt. Er übernachtet in einer Junior Suite, um Platz zum Treffen und Empfangen von Gästen zu haben. Nach der Arbeit erklärt er auf Spanisch seinen Namen. Er ist oft in Städten wie Brüssel, Bonn und Barcelona unterwegs und fühlt sich dort wohl. Er wird oft nach vorne gebeten und muss warten. Der Protagonist sieht sich selbst als Spieler in einem "kontinentalen Spiel" und hat unbegrenzte Ausgaben, die er geltend machen kann. Er hat einfachen Zugang zu Informationen über seinen PC. Der Text endet mit der wiederholten Frage, ob es eine Diskothek in der Nähe gibt.

Der Text zeigt, dass der Protagonist gerne alleine reist und diese Lebensweise genießt, aber auch die Vorzüge des Alleinseins schätzt. Er ist unabhängig und hat die Freiheit, seine eigenen Entscheidungen zu treffen. Der Text vermittelt ein Gefühl von Abenteuerlust und Selbstständigkeit.

Die Wiederholung des Ausdrucks "Single bilingual" im Refrain betont die Tatsache, dass der Protagonist sowohl in seiner Muttersprache als auch in anderen Sprachen kommunizieren kann und ein internationales Leben führt.

Insgesamt drückt der Songtext "Single" von Pet Shop Boys das Gefühl der Freiheit und des Genusses von Einsamkeit aus, während man die Welt bereist und verschiedene Kulturen erlebt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Single" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Pet Shop Boys - Single
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru