Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Love Comes Quickly“

Überprüft von Maria
am 5. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song ermutigt dazu, offen für die unerwartete Liebe zu sein.
  • Die Liebe kommt früher oder später zu jedem Menschen.
  • Die Liebe ist unaufhaltsam und kann nicht vermieden werden.
  • Man sollte sich der Liebe öffnen und sie akzeptieren, anstatt sich davor zu verschließen.

Interpretation

Love Comes Quickly ist ein Song der Pet Shop Boys, der von der universellen Erfahrung handelt, dass Liebe unerwartet auf uns zukommt. Der Song ermutigt uns, offen dafür zu sein und uns nicht davor zu verschließen.

Der Text beginnt damit, dass irgendwann jeder Mensch diese Erfahrung macht. Egal wer wir sind oder was wir tun, die Liebe kommt früher oder später zu uns. Man kann sein Leben einsam und schwer wie einen Stein leben, alleine lernen und arbeiten. Man kann denken, dass dies alles ist, was man will, aber der Song sagt, dass es nicht wahr ist. Die Liebe kommt, wenn man es am wenigsten erwartet, und wartet um die Ecke auf einen.

Der Refrain betont, dass die Liebe unaufhaltsam ist. Egal was man tut, man kann nicht aufhören, sich zu verlieben. Es spielt keine Rolle, ob man ein Leben im Luxus führt oder verbotene Vergnügen kostet. Man kann bis ans Ende der Welt fliegen, aber wohin bringt einen das?

Der Song gibt auch zu bedenken, dass Liebe manchmal absurd erscheinen kann, aber aus Erfahrung weiß man, dass sie immer zu einem kommt. Es ist ein universelles Phänomen, das jedem passiert.

Insgesamt möchte der Song uns daran erinnern, dass die Liebe unausweichlich ist und dass es besser ist, sich ihr zu öffnen und sie zu akzeptieren, als sich davor zu verschließen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Love Comes Quickly" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Pet Shop Boys - Love Comes Quickly
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru